Hallo liebe Radler-Gemeinde,

in der Planung für unsere Great Divide Tour ab Juli fragen wir uns, welcher Kocher optimal ist. Auf jeden Fall werden wir unseren Picogrill Hobokocher mitnehmen, für den wir nur Brennstoff aus der Natur brauchen. Als Backup, falls es mal nix brennbares gibt, oder wir wegen schlechtem Wetter im Vorzelt kochen müssen, dachte ich an unseren Optimus Crux Gaskocher. Hier nun die Frage, ob man entlang der Strecke überhaupt Gaskartuschen dafür bekommen würde. Wir waren zwar schon lange in den USA unterwegs, hatten damals aber einen Benzinkocher und deshalb nicht nach Gas ausschau gehalten.
Vor dem Benzinkocher drücken wir uns ein bisschen, da er einerseits mehr Platz wegnimmt, andererseits immer das Risiko besteht, dass man ihn nicht mit im Flugzeug mitnehmen kann...

Wie sind Eure Erfahrungen? Was sieht man unterwegs, was funktioniert, was nicht?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Tine