Es scheint mir, dass mann auf der C3310, dann MA423 nach Almogía gut aus Málaga herauskommt. Das geht an der Embalse Casasola vorbei. Auf der Michelin-Karte ist das eine weiße Straße mit dem grünen Strich daneben. Solche Straße gedenke ich sooft wie möglich zu benutzen, denn bereits in Frankreich habe ich die Erfahrung gemacht, dass weiß mit grünem Strich bei Michelin ziemlich sicher eine geeignete Radstrecke sein durfte.
Von Almogía soll es auf der MA424, C3310 richtung El Torcal de Antequera gehen, auf 1200 m hoch und wieder runternach Antequera hinein. Danach habe ich wohl Lucena und Cabra im Auge - es sind viele weiß-grüne Straßen drumherum am Rande des Parque Natural de la Sierra Subbética.

@ Wolfgang K.: Moin Wolfgang, ich hatte erst übersehen, dass du ja drei Wochen vor uns in Sevilla bist. Wann ist denn dein Rückflug in Málaga gebucht? Granada wird wohl leider für dieses Mal aus dem Programm fliegen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es wäre der richtige Ausgangspunkt für eine folgende Hochgebirgstour denke ich. Vielleicht haben Falk und José dann auch mal Zeit mitzufahren. dann würde ich auch gerne einen Abstecher nach Ronda machen.
Granada liegt 660-780 m über N.N. - Das ist schön, denn dann ist es nicht mehr so weit bis auf 3000m.
Erzähl mal was du noch so vorhast...

Micha