Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (indomex, Jole, DerlePimpf, Fahrradfips, veloträumer, 9 unsichtbar), 280 Gäste und 900 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534253 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Themenoptionen
#1399997 - 16.09.19 19:12 Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte [Re: Toni Tierlieb]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: Toni Tierlieb
In Antwort auf: veloträumer
Noch hat Google Probleme, uns zu finden... weinend

Wusstest du, dass es die Möglichkeit gibt, deine Seite bei Google direkt einzureichen? Dazu einfach deine Domain hier eintragen, ggf. eine Sitemap hochladen. Dann kannst du auch die Klicks aus der Google-Suche verfolgen.

Ja,klar. Aber es ist mehr eine Frage von Zeit und Geduld, stetigen Beiträgen, ggf. Backlinks von prominenten Seiten. Die Seite war auch ohne Indexierung zu finden, nur nicht so, wie gewünscht (u.a. wegen der getrennten Schreibweise "Saviria Krone", welche immer vorne platziert war/ist). Insbesondere wurden Bilder und Unterseiten nicht gefunden. Hingegen wird der Beitrag im Radreiseforum mit ensprechenden Wörtern sofort prominent gefunden.

Ein Teil hat sich bereits gelöst, nachdem ich es geschafft hatte u.a. bei Spiegel online und dem Peter Müller Verlag passende Kommentare Anmerkungen bzw. Kommentare zu ähnlichem Thema abzugeben (betreffend Katalonien). Der Erfolg schlug sich indes nieder im Sieg in der durchschnittlichen Position bei Google-Suche unter den 6 Gruppenprojekten (vom Dozenten standortunabhängig festgestellt). Auch waren die Zahl der Seitenaufrufe erfreulich, das Radreiseforum ein erfreulicher Referrer und besser als bei den anderen Gruppen. Dafür euch allen VIELEN DANK!

Die sog. Click-Challenge für Saviriakrone (zusammengeschrieben) entfiel wiederum auf eine andere Gruppe ("Bienenhotel"). Die Projektarbeit habe wir mittlerweile mit 98 von max. 100 Punkten abgeschlossen und ist angesichts der chaotischen Gruppensituation mehr als erfreulich zu bewerten. Die beiden fehlenden Punkte habe eher ich selber verbockt. Zum einen gab es zu wenig interne Links (was sich auf der Struktur nicht anbot - man hätte Unterkünfte und Regionen in zwei Kategorien unterteilen sollen).

Zum anderen habe ich mich geweigert, alle Keywords mithilfe von Keyword-Tools zu entwickeln. Das ist eher eine Sache für Bewerbung von Keywords - also Marketing (SEA). Für SEO ist die Verwendung von Keywords ohnehin zweifelhaft, jedenfalls sind gut überlegte redaktionell festgelegte Keywords vollständig ausreichend. Ich möchte auch nicht meine Sprachkompetenz an Google abtreten und massenkonforme Synonyme verwenden - nur weil das SEO sein soll. Bester Beleg für denn Unsinn ist, dass jedes Wort im Radreiseforum bei entsprechend exklusiver Wortkombination sofort gefunden wird, obwohl hier keine Keywords definiert sind und die Seite auch sonst weitgehend aus den modernen Anforderungen von SEO herausfällt. Daraus kann man schließen, dass Google Webseiten genügend hoch rankt, wenn sie kontinuierlich mit neuen Inhalten befüllt wird. Interessanterweise haben wir nun einen neuen Dozenten, der genau diese meine These unterstützt. Es gibt also auch hier sehr unterschiedliche Glaubensjünger, was SEO & Co. betrifft.

Ergo fürs Forum: Lohnt sich, im Forum weiterhin konsistente Inhalte reinzuschrieben. Gilt also auch für die, die hier immer wieder Endgesänge auf das Forum abhalten. Das Radreiseforum steht weit besser da, obwohl altbacken.

Es geht jetzt bei mir weiter mit neuen Wordpress-Projekt, jetzt aber in der Vollversion von wordpress.org. Das wird eine Einzelarbeit und der Verdacht liegt nahe nahe, dass ich was mit Radreisen mir einfallen lasse. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 04.09.19 14:57
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Uwe Radholz 05.09.19 06:21
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Toxxi 05.09.19 07:53
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 05.09.19 18:35
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Toxxi 06.09.19 10:35
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte natash 06.09.19 11:17
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 19:59
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 08.09.19 00:03
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Toni Tierlieb 11.09.19 11:26
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 16.09.19 19:12
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 20:04
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Juergen 06.09.19 16:05
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 20:07
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic Holger 08.09.19 05:35
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Gerhardt 05.09.19 08:07
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte hopi 05.09.19 08:27
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 05.09.19 18:47
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Juergen 05.09.19 19:50
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 18:18
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Wuppi 05.09.19 20:12
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 06.09.19 03:52
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 18:23
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Wuppi 07.09.19 09:12
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 07.09.19 23:59
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 08.09.19 03:23
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte roll_b 08.09.19 10:19
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte hopi 08.09.19 11:57
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 08.09.19 21:38
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte roll_b 09.09.19 15:57
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic jutta 11.09.19 12:14
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte JDV 06.09.19 06:38
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic BeBor 06.09.19 08:01
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic veloträumer 06.09.19 18:26
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 18:05
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 06.09.19 09:20
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 19:53
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 07.09.19 02:16
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte roll_b 07.09.19 01:48
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte jutta 08.09.19 13:06
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 08.09.19 13:29
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic jutta 08.09.19 18:03
www.bikefreaks.de