Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Freshman, iassu), 314 Gäste und 542 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1398878 - 05.09.19 18:35 Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Toxxi
Ääähhhmmm... blöde Frage, aber worum geht es auf dieser Webseite? verwirrt Das erschließt sich mir nicht...

Das ist natürlich schlecht für uns. Allerdings sind ja auf Facebook und Instagram Kanalversprechen formuliert und auf der Homepage gibt es eine Startseite "Home", wo das erklärt ist, ein wenig auch noch bei "Über uns" (die Seite ist noch nicht fertig). Weiß also nicht, ob du das gelesen hast. Bei Instagram findest du die kürzesteten Texte... zwinker Für kurz hier:
1) ungewöhnliche Schlafplätze (steht auch im Untertitel: "anders schlafen"): auf dem Schiff, im Baum, auf einem Gipfel, urige Hütten, bubble tent, abenteuerliche Geschichte umher etc. pp
2) reizvolle, naturbverbundene Umgebung; Reiseziele, die nicht jeder kennt

Erster Blogbeitrag bezieht sich auf ein Baumhaushotel im Vall de Sau/Collsacabra. Jetzt steht ein zweiter Blogbeitrag drin mit Schlafen unter einem verfallenem Kirchendach (alternativ habe ich einen Gasthof in der Nähe empfohlen, wegen der political correctness) in einem kleinen Dorf mit drei Morden seit 1980, der letzte immer noch unaufgeklärt. Region: Kaum bekanntes Seitental zwischen Andorra und Katalonien. Beide Locations sind aufmerksamen Forumslesern bereits aus meinen Reiseberichten bekannt.

Ungewöhnlich ist das Thema natürlich nicht, das Web ist voll mit "anders schlafen", "anders reisen" und auch konkreter mit "Baumhaushotels" usw. Die Bedingungen für das Projekt ist eine Analyse der geplanten Strategien, deswegen konnten wir kein fiktives Unternehmen gründen, das es nicht gibt (User springen dann ab und kommen nicht wieder), sondern nur so eine Art Empfehlungsblog. Wir müssen also Erwartungen hochhalten, damit wir überhaupt User bekommen und das Ranking bei Google usw. steigt und Entwicklungen sichtbar werden. Letztlich ist also doch ein Fake, weil selten die Seiten weitergeführt werden, bleiben aber oft im Netzt stehen. Die Palette an ungewöhnlichen Schlafplätzen werden wir ohnehin nicht ausfüllen können, weil dazu zu wenig Zeit, mehr Recherche nötig und Fremdmaterial (Bilder) nötig wären, sogar zusätzliche Reisen. Am Mittwoch ist aber schon Schluss. Bei anderen Gruppen sind übrigens Rezeptempfehlungen populär, da kann man selbst Videos drehen usw. - eher übersichtlicher die Aufgabe dann, wenn man "Köche" in der Gruppe hat.

Dass ich nach dem Kurs an Social-Media-Kanälen festhalten werde, ist eher unwahrschienlich, denn die tiefere Kenntnis darüber macht die Sache für mich noch abstoßender. Es ist ein Kindergarten, in dem Geschäfte gemacht werden. Und es geht um Herdenkultur, die schlimmer ist als einst der Rattenfänger von Hameln... Mein Menschenbild hat sich weiter verschlechtert. Ich muss aber mitmachen - die Zwangsjacke von Aldous Huxley sozusagen. Private Homepage werde ich mir noch überlegen - aber nur, wenn wordpres.org bessere Möglichkeiten bieten sollte. Aber alles braucht Pflegezeit - und ich brauche Bewegung und Natur, nicht noch mehr Bildschirm.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 04.09.19 14:57
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Uwe Radholz 05.09.19 06:21
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Toxxi 05.09.19 07:53
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 05.09.19 18:35
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Toxxi 06.09.19 10:35
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte natash 06.09.19 11:17
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 19:59
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 08.09.19 00:03
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Toni Tierlieb 11.09.19 11:26
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 16.09.19 19:12
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 20:04
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Juergen 06.09.19 16:05
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 20:07
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic Holger 08.09.19 05:35
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Gerhardt 05.09.19 08:07
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte hopi 05.09.19 08:27
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 05.09.19 18:47
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Juergen 05.09.19 19:50
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 18:18
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Wuppi 05.09.19 20:12
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 06.09.19 03:52
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 18:23
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Wuppi 07.09.19 09:12
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 07.09.19 23:59
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 08.09.19 03:23
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte roll_b 08.09.19 10:19
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte hopi 08.09.19 11:57
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 08.09.19 21:38
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte roll_b 09.09.19 15:57
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic jutta 11.09.19 12:14
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte JDV 06.09.19 06:38
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic BeBor 06.09.19 08:01
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic veloträumer 06.09.19 18:26
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 18:05
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 06.09.19 09:20
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte veloträumer 06.09.19 19:53
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 07.09.19 02:16
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte roll_b 07.09.19 01:48
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte jutta 08.09.19 13:06
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte Holger 08.09.19 13:29
Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte  Off-topic jutta 08.09.19 18:03
www.bikefreaks.de