In Antwort auf: Toxxi
[zitat=natash]

Von der Haustür aus los wäre mir deutlich zu langweilig. Da fahre ich durch Gegenden, die ihc schon hundert mal durchfahren habe. Wenigstens der Regionalepress bis aus dem üblichen Einzugsgebiet raus darf es schon sein. schmunzel

bevor ich einen halben oder ganzen Tag im Zug verbringe, sitze ich den lieber auf dem Rad. Es kann aber trotzdem schon mal sein, dass ich zb in die Schwarzwaldbahn steige. Da ist auch die Zugstrecke hübsch. Ich habe viele schöne Strecken vor der Tür und dass ich die schon kenne, finde ich nicht schlimm zum einrollen. Hauptsache ich bin unterwegs. Und ich finde diese Anreisen immer stressig, sich den Platz freikämpfen im Großraumabteil, Zug fährt nicht oder später wegen xyz usw. Das brauche ich nicht immer.
Das geht natürlich nur bei Reisezielen, die nicht so furchtbar weit von mir weg sind, wie Teile Frankreichs, der Schweiz, Süddeutschlands etc. Beim Ziel Norwegen oder auch schon Bulgarien wäre das dann eng, wenn man auch vor Ort herumfahren möchte.

Gruß
Nat