In Antwort auf: sl99
Danke
die meisten hatte ich gesehen. Ab Gol los ist nicht dabei.


Ab Gol kannst Du dich nicht verfahren. Du nimmst die RV51, also die Serpentinen hinauf. Der Mjølkevegen ist da noch nicht als solcher ausgeschildert(?). Es gibt aber bereits in Gol, vor den beginnenden Serpentinen, Radhinweisschilder. Du fährst also die RV51 in Richtung Leira/Fargernes. In Hallingen biegst Du links ab in Richtung Golsfjell . Da bist Du die ganze Zeit schon auf dem Mjølkevegen. Nicht geradeaus weiter bis Klanten zum Flugplatz!
Spätestens beim Abzweig zu Kambenhotel sollten die ersten Hinweisschilder zum Mjølkevegen auftauchen. Der führt dann ausgeschildert bis Oset und weiter. Direkt vor dem Kambenhotel gibt es auch ein Hinweisschild zum Mjølkevegen (als Wanderweg?). Im Hotel selbst bekommst Du sehr gute Informationen und Detailkarten zum Mjølkevegen und die gesamte Gegend.

Viel Spaß.

PS:
Hinter dem Staudamm und dem Tisleifjoden ein Umweg über Lykkia und eine Wanderung auf das Skogshorn ist empfehlenswert.