Wenn ich einen neuen Sattel oder Schuhe kaufe werden die zuerst mit Imprägnierspray behandelt und das bis zu drei mal über die Nacht einziehen lassen und dann mit Lederfett nicht von Brooks zu einem Wucherpreise richtig fett eingeschmiert und einziehen lassen über die Nacht. Es dauert bis Brooks Ledersättel ein geritten sind. Aber mir selber und Freunden brechen immer wieder die Federn es kommt mir so vor als wenn das soll Bruchstellen sind. Die Federn kann man zwar ersetzen aber es Ärgert sehr. Es gab Lepper Sättel die waren besser.
Ich habe jetzt Sättel von Terry damit komme ich gut zurecht.
Die Verarbeitung der Brooks Sättel ist schlecht keine U-Scheiben oder Federringe an den Muttern das Leder wird immer dünner trotz Notschlachtungen wegen dem Rinderwahn. schmunzel Und die sind viel zu teuer.