Danke an alle.

@Sickgirl: Wie viel das Rad am Ende wiegen wird weiß ich noch nicht. Da ich aber ca. 5 Wochen unterwegs sein werde, will ich schon einen Campingkocher mitnehmen, sonst wird es mir zu teuer. Ansonsten nehme ich halt nur das notwendige mit. Das Zelt ist ein Minipeak II von Luxeoutdoor. Das ist schon recht leicht, aber ein bisschen Komfort braucht man ja auch. Vielleicht komme ich aber doch auf 35 kg. Das gute ist, dass ich selbst nur 65 kg auf die Waage bringe.

@Juergen: Danke für den Link. Und das Bild macht mir auch Hoffnung schmunzel

@Uwe Radholz: Ja das mit der Übersetzung ist sicherlich mal was für die nächste Tour. Wird nicht meine letzte Tour im Gebirge sein. Plane schon die nächste Tour durch Skandinavien.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie es so klappt.