In Antwort auf: Toxxi
[

Vielleicht verwendet Lothar alte Akkus? Ewig halten auch Eneloops nicht.
….


Kann sein. Ich hatte die auch schon im alten 64. Da ist mir aber bis zuletzt nicht aufgefallen, dass sie schwächeln.
Jetzt habe ich neue weiße Eneloops drin, die ja etwas weniger Kapazität haben. Bin damit heute drei Stunden unterwegs gewesen. Am Start waren sie noch voll; hatte sie vor einigen Tagen extern geladen, und zudem hatte ich das Garmin am Vormittag ca. 2 Stunden am PC angeschlossen. Die Ladeanzeige im Gerät zeigte auch alle vier Balken. Aber nach wenigen Kilometern am Ortsausgang waren es nur noch drei Balken, und nach weiteren ca. 10 km nur noch zwei. Die blieben allerdings bis zum Ende der Tour nach knapp 60 km.
Ich werde diese Akkus erst mal nicht wieder voll laden und am Sontag oder Montag eine längere Tour machen und mal sehen, wie weit und wie lange ich mit dem Ladestand, der mit zwei Balken angezeigt wird, noch komme.
Ich nehme an, dass die Ladeanzeige nicht sehr verlässlich ist und dass die ersten beiden Balken recht schnell verschwinden. Beim 64er war das ähnlich, aber nicht so krass wie beim 66.