Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, paulk, 5 unsichtbar), 514 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532698 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1377757 - 09.03.19 14:20 Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß?
joshu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 490
Hey wir planen jetzt mit Mai für drei Wochen wieder in den Iran zu fahren.
Vor ca 5 Jahren sind wir schon mal im Februar die Strecke Isfahan-> Arak -> Hamedan -> Tabritz -> Van gefahren.

Diesmal planen wir die Strecke Isfahan -> Yazd -> Shiraz und ggf weiter nach Bandar Abbas bis zur Insel Qeschm zu fahren.

Wir sind zu viert und haben zwei relative Radreiseneulinge dabei sowie unser komplette Campingausrüstung dabei. Wir fahren bei guten Bedingungen (kein Gegenwind und nicht all zu hügelig, nicht zuuuu viele Essenseinladungen ) ca 70-100km/Tag. Wenn es arg heiß/bergig wird natürlich entsprechend weniger.

Da diese Gegend ja im Gegensatz zu unserer ersten Tour etwas niedriger liegt und wir später im Jahr fahren mache ich mir ein wenig Sorgen dass es dort in der Wüste schon ziemlich heiß sein könnte. Hat da jemand Erfahrungen zu? Wieviel Wasser habt ihr da so dabei gehabt?

Habt ihr konkrete Streckenempfehlungen bzw. Straßen die wir vermeiden sollten?

Oder sollte es da im Mai wirklich schon zu heiß sein, Vorschläge für eine alternative Route im Iran?

Grüße Joshu

PS: hat wie schaut es mit der Verfügbarkeit von Spiritus für unseren Trangia aus? Gas-Stechkartuschen war das letzte mal nicht sooo einfach.

Bild in Link umgewandelt - bitte maximale Größe (1024 Pixel Breite) beachten! Siehe Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt)

Bild
mein Fotoblog: www.joshu.cf
Ich lese auch nicht gegenderte Texte.

Geändert von Keine Ahnung (09.03.19 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? joshu 09.03.19 14:20
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? JohnyW 11.03.19 10:32
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? drachensystem 11.03.19 15:08
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß?  Off-topic fema 11.03.19 15:58
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? grenzenlos 12.03.19 10:46
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? hopi 12.03.19 11:06
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? grenzenlos 12.03.19 11:15
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? joshu 12.03.19 22:02
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß?  Off-topic Toxxi 13.03.19 06:36
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß?  Off-topic joshu 13.03.19 09:24
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß?  Off-topic dhomas 15.03.19 09:32
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? joshu 17.03.19 19:15
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? zaher ahmad 06.05.19 22:05
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? grenzenlos 07.05.19 16:43
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? zaher ahmad 08.05.19 11:35
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? grenzenlos 08.05.19 11:57
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? JohnyW 18.03.19 11:23
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? lutz_ 20.03.19 08:38
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? gysein 20.03.19 13:34
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? dhomas 20.03.19 13:47
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? salbedo 27.03.19 07:29
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? zaher ahmad 06.05.19 21:52
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? Wernersberger 27.03.19 13:40
Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? Wernersberger 27.03.19 13:58
www.bikefreaks.de