Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sugu, Larry_II, Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, 1 unsichtbar), 338 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1374426 - 12.02.19 15:45 GPS - Positionsanzeige offline und preiswert
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo zusammen,

es muss dazu hier im Unterforum was geben, ich bin mir sicher - nur weiss ich nicht wie nach suchen...

Bisher reise ich mit Papierkarte und Gedächnis/Fragen. Ich besitze kein Smartphone, habe unterwegs häufig kein Strom/Internet und verzichte bislang auf technischen Schnick-Schnack (und genieße das durchaus:)). Für die Schotterpisten in den Anden (z.B. Lagunenroute) wird in manchen Reiseberichten GPS-Ortung erwähnt/empfohlen, weil es scheinbar viele off-road-Wegealternativen, große Distanzen und wenig Straßenschilder gibt. Bin nicht 100%ig überzeugt, ob das wirklich nötig ist - aber mal angenommen es wäre sinnvoll - was ist die einfachste/preiswerteste Art für GPS-Positionsbestimmung

Mein Bedarf/meine Gegebenheiten

  • bei Bedarf Positionsbestimmung auf Offline-Karte (98% der Zeit darf das Dingen aus sein)
  • Nutzung im Ausland/Nicht-EU
  • offline Nutzung
  • (noch) kein Smartphone verfügbar

Über einen Link, wo das hier schonmal durchgekaut wurde, wäre ich dankbar

Liebe Grüße Jens

Geändert von Ankina (12.02.19 15:45)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Ankina 12.02.19 15:45
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Toxxi 12.02.19 16:05
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Ankina 12.02.19 17:24
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert AndreMQ 12.02.19 16:26
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert DebrisFlow 12.02.19 16:57
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert HeinzH. 12.02.19 17:05
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert HeinzH. 12.02.19 17:20
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Andreas 12.02.19 19:57
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert derSammy 12.02.19 22:10
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Ankina 15.02.19 00:01
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Uwe Radholz 13.02.19 08:41
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert  Off-topic Michael B. 13.02.19 10:46
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert  Off-topic Uwe Radholz 13.02.19 11:14
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert  Off-topic derSammy 13.02.19 12:10
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Keine Ahnung 13.02.19 09:55
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Wendekreis 14.02.19 12:50
Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert Axurit 13.02.19 12:42
www.bikefreaks.de