Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (RadEsel, Rolf K., baumgartgeier, silbermöwe, Mikel265, 6 unsichtbar), 420 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534058 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1371751 - 27.01.19 13:41 Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden
Kaffeetasse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Liebe Radexperten,

was liegt bei diesem usseligen Wetter näher als die Sommmer-Radtour zu planen...

Inspiriert von Arnulfs Vorgehensweise, hier seine geplante Tour mit der Bitte um Anregungen zur Diskussion zu stellen, möchte ich mich mit einem sehr ähnlichen Anliegen an die Runde wenden.

Ich freue mich über Verbesserungshinweise (oder wilde Anfeuerungsrufe) zur folgenden Strecke, die ich im Juli von Pula nach Berchtesgaden fahren möchte:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bkaxxlawfjxnjslf

Planungsgrundlagen waren (neben Anregungen, die ich schon über das Forum und einzelne Mitglieder erhalten habe) die einschlägigen Karten von freytag+berndt, Kompass, und diverse osm-Freizeitkarten. Habe den Track nur über solche Streckenabschnitte gelegt, die in den genannten Quellen mindestens in die Kategorie Radweg fallen (also keine reinen Forst-/Fußwege) und daher mit einem gut gefederten Trekkingrad mit <10 kg Gepäck fahrbar sein sollten.

Die Randbedingungen sind:

- für 7 Reisetage sollte die Gesamtstrecke bei ca 700 km bleiben, damit immer genug Zeit für ein ruhiges Kaffeepäuschen an schönen Punkten bleibt
- Start- und Endpunkt sind fix
- Parenzana ist gesetzt, ebenso der Schlenker durchs Brda (wenngleich dort die exakte Streckenführung offen ist für Verbesserungen)
- es sollte beim Predil-Pass bleiben. Da ich bisher keine Erfahrung mit Alpenpässen habe, möchte ich nicht gleich mit dem Vrsic starten. Vor Varianten, die mir mehr oder schwierigere Pässe bringen, werde ich zurückschrecken
- ich liebe möglichst autofreie Strecken in schöner Landschaft, - Straßen also nur wenn nötig und wenig befahren.
- allerdings nehme ich auch gerne besonders kulturell-architektonisch-geschichtlich-geologisch interessante Punkte mit. Manchmal steht das natürlich in Konflikt zum vorstehenden Punkt...

Es freut sich über konstruktive Kommentare und wünscht einen schönen Sonntag-Nachmittag

die Kaffeetasse
Besten Gruß von der

Kaffeetasse
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden Kaffeetasse 27.01.19 13:41
Re: Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden veloträumer 27.01.19 16:01
Re: Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden Kaffeetasse 27.01.19 20:42
Re: Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden velOlaf 27.01.19 21:07
Re: Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden veloträumer 27.01.19 22:24
Re: Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden Keine Ahnung 05.02.19 14:33
Re: Kommentare erwünscht: Pula - Berchtesgaden Kaffeetasse 08.02.19 20:27
www.bikefreaks.de