Hallo,

ich habe da eine Idee und ich wollte fragen ob das schon mal getestet oder etwas vergleichbaren gemacht hat..

Angenommen ich brauche eine gute Verpackung für das Rad - zB für eien Flug.

- Man packe das Rad möglichst klein zusammen. ZB Reifen an den Rahmen, Lenker umdrehen, Pedale ab...und fixieren
- Mit wenigen Lagen Frischhaltefolie einwickeln
- Dann wie einen Tortenring eben einem Ring um das Rad. Der Ring ist mind so breit wir das verpackte Rad +5cm an jeder Seite
- die eine Hälte mit Bauschaum füllen. Härten lassen
- die zweite Hälfte mit Bauschaum füllen, ggf zur ersten Hälfte noch eine Trennschicht einlegen
- Den Ring entfernen und ggf zuschneiden
- Fahrrad dazwischen
- die beiden Schalen mit Zurrbändern drum rum fixieren.

So würde ich eine individuelle Schaumgepolsterte Verpackung für das Rad haben.

Könnte doch funktionieren und auch wiederverwendbar sein. Gewicht wohl auch akzeptabel, da der Schaum eher leichter oder zumindest vergleichbar ist als der Karton.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Rennrädle

(an die Moderatoren: habe es nun unter Ausrüstung geschreiben, da es ja im weiteren Sinn eine Ausrüstung fürs Fahrrad ist)