Dann will ich auch meinen Senf dazugeben.

Am Bahnhof Brenner gibt es keinen vollwertigen Fahrkartenautomaten - dort kann man nur Fahrkarten für die Region erwerben. (Welche Ziele genau, weiß ich nicht mehr.) Will man nach Österreich, wird einem nur Innsbruck angeboten.

Bei Zügen mit MDVC-Wagen ist das Fahrradabteil im Steuerwagen. Dieser kann an der Zugspitze oder am Zugende laufen.

Bei Triebwagen vom Typ Stadler-Flirt (in Deutschland BR427/428) sind die Fahrradstellplätze im Zug verteilt. Hier ist außen gut sicht ein Fahrradsymbol angebracht (fehlt bei MDVR-Wagen).

Eine Zugbindung ergibt sich durch die beschräkte Gültigkeitsdauer nach dem Entwerten. Wie Falk zu recht bemerkt, kann der Zeitraum zu knapp bemessen sein. Für die Strecke Rovereto - Brenner gilt der Fahrschein vier Stunden. (Stand September 2018)
Gruß, Gerd