Hallo Thomas,

Die Wanderung zum hängenden Gletscher solltet ihr nicht verpassen. Sehr interessante Vegetation.
Wenn ihr auch tagelang bei strömendem Regen unterwegs sein wollt, ist sicher mehr zu schaffen. Wir haben die Regen- und Sturmtage lieber ausgesessen, um dann die geplante Wanderung oder die Fahrt zu den Marmorhöhlen machen zu können. Die Boote, die zu den Höhlen fahren, sind sehr klein und fahren nur bei gutem Wetter. Die Tour hat 2015 keine 10€ gekostet. Die Touren zum Exploradores Gletscher waren jedoch sehr teuer- mehrere 100 €. Deshalb haben wir später eine Tour in El Chalten gebucht. Insgesamt war auf unserer Tour das Wetter in Argentinien wesentlich besser als in Chile, auch weniger Wind oder Sturm. Diesen Winter soll da El Nino Phänomen wieder das Wetter beeinflussen. Es ist dann auch mit mehr Regen zu rechnen.

Gruß Hildegard