Hallo zusammen!

Vorab: ich habe spreitz und Plattfüße und trage in normalen Schuhen orthopädische Einlagen. Diese Schuhe sind weiter /breiter geschnitten und haben einen höheren Schafft.
Auf dem Rad trage ich Fahrradschuhe für klickpedale... bisher ohne Einlage, da diese zu eng wären.

Nach meiner letzten 2-tägigen Fahrradtour habe ich extrem starke Knieschmerzen bekommen und konnte 2 Tage nicht mehr laufen.
Ich fahre täglich vier mal 10 min Fahrrad um zur Arbeit zukommen. Da traten noch nie Probleme auf. Auch ansonsten nutze ich immer das bike als Fortbewegungsmittel und habe keine Probleme. - Die problematische Tour ging über 2 Tage über Flachland und ohne große Anstrengung. Insgesamt ca 100 km.

Nächsten Sommer will ich von Basel nach Salzburg fahren... allerdings wegen den Knien mit einem E-bike.

Gut möglich, dass mein Alltagsrad falsch eingestellt ist.. das werde ich vom Händler überprüfen lassen.

Trotzdem will ich nun Fahrradschuhe bestellen, die für orthopädische Einlagen ausgelegt sind.

Wer kennt solche Schuhe ?

Ansonsten vielleicht tips zu irgendwelchen Cremes ? Oder Bandagen ?

Ich hab bereits gelesen, dass die Fahrradeinstellungen wohl am wichtigsten sind und das man mit hoher Trittfrequenz fahren soll.. werde ich berücksichtigen..