Hallo,
wollte nur mal hier in die Runde fragen, wer von euch mehrwöchige oder auch längere Radreisen unternimmt als Fleischesser. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Geht das überhaupt? Ich habe eine Glutenunverträglichkeit und mag auch weder Mais noch Kartoffel. Von kohlenhydradlastiger Ernährung (also Zuckerernährung) bekomme ich häufig Kopfschmerzen und Sodbrennen. Bohnen esse ich wenig. Kurzum, ich bin ein reiner Fleisch/Fettesser und das schon seit? immer. Es schmeckt mir sehr und bekommt mir prima,top Blutwerte. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich mindestens 1 -1,5 Kilo Gemüse mit etwas Obst täglich dazu esse. Nicht rauche, kein Alkohol trinke, kaum Salz verwende.Ich bin schlank und trotzdem kräftig. Ich bitte euch aber, nicht mit ethischen Bedenken zu kommen. Wenns sein muss, schlachte ich auch selber, allerdings nur auf Sardinien. Zurück zu meiner Frage. Ich würde sehr gerne mal mit dem Fahrrad verreisen. Fahre viel Rennrad und auch Mountainbike. Nur eben "mein essen" unterwegs, bereitet mir Kopfschmerzen. Ich koche jeden Tag frisches Fleisch, da ich gepökeltes oder geräuchertes Fleisch nicht sonderlich vertrage. Und einen Kühlschrank kann ich ja auch nicht mitschleppen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ausser zweimal täglich Restaurant, wie das gehen soll. Also ein zwei Tage überbrücke ich auch mit Eier, Walnüsse und Schinkenspeck, dazu halt Gemüse und ein Paar Bananen. Ach so,in meiner Heimat (Sardinien) gibt es viel mehr Schafe, Ziegen und Rinder als Einwohner. Die Sarden sind im Grunde überwiegend Fleischesser und haben bekanntlich auch mit die höchste Lebenserwartung auf der Welt. Im Alter, so ab 70-75 Jahre, das sagen mir viele Einheimische, wird natürlich viel weniger Fleisch gegessen.
Gruß Marco