In Antwort auf: Keine Ahnung
Selbst hier wäre ich mir nicht sicher. Zum einen wirkt sowohl der Autofahrer als auch der Typ am Autofenster recht entspannt und zum anderen steht hier offensichtlich eine ganze Schlange von Autos. Vielleicht sind die Typen wirklich so dreist und nehmen sich einen Fahrer nach dem anderen vor, aber ich würde das eher bezweifeln.

Dass es aber solche Wegelagerei durchaus gibt, davon bin ich überzeugt.

Hallo Arnulf,
das sieht ganz entspannt aus, da es offenbar eine alltägliche Situation für die Fahrer ist. Wenn du den zusammengerollten Schein rüberreichst, wird dich der Herr umgehend freundlich vorbeiwinken. Wenn du dich weigerst, musst du umdrehen und dir eine andere Strecke suchen. Wenn du anfängst zu Diskutieren, hängt es sicher stark von der Stimmung deines Gegenüber ab, was im Gesprächsverlauf noch alles passiert. Und was, wenn dann gerade keine anderen Autos in der Schlange stehen?

Hier noch eine lesenswerte Einschätzung: Holger Franz Hagenbusch: A Professional Opinion