Falls Du doch übers Enztal fahren möchtest-max bis Neuenbürg dem Enzradweg folgen,danach ist er ein rechter Graus.
Falls Du mich abholen wollen solltest,gäbs 2 taugliche,halbwegs schnelle Möglichkeiten: Enzradweg bis Eyachbrücke. Hier Strasse nach Dennach und weiter nach Schwann. Von Schwann dann abwärts nach Niebelsbach und noch weiter runter nach Ellmendingen. Hier stösst Dz auf den Pfinztalradweg nach Karlsruhe.
Oder in Neuenbürg hoch nach Arnbach. Ist als Radweg ausgeschildert. Es gibt eine steile und eine gemäßigtere Variante. Steht auch auf dem Schild. Die steile ist hübscher,aber wirklich steil.
Von Arnbach nach Gräfenhausen (Wald oder Strasse)und von da auch nach Niebelsbach.
Bei Anreise übers Nagoldtal lässt es sich sehr schön ab Bad Teinach Zavelstein über das Würzbachtal ins Enztal wechseln.
Beachtenswert ist vielleicht noch,dass das Enztal ein enges,dunkeles Kälteloch sein kann,wenn man für Wärme auf Sonneinstrahlung angewiesen ist.
Gruß
Nat