Hallo SmartTelefunken,
Ich bin 2017 den Donauradweg allein von Regensburg nach Constanta am Schwarzen Meer gefahren.
U.a auch über Turnu Severin und Vidin (gegenüber von Calafat). Trinkwasser ist kein Problem, Hundeattacken gab es nur in Rumänien. Es gibt wirklich diese drei Arten von Hunden.
Die agressiveren habe ich mir alle mit einem langen Stock vom den Waden gehalten. Meistens mußte musste ich nur drohen damit. Entspanntes fahren ist das aber nicht, nach der ersten Attacke war ich sehr aufmerksam, man wusste ja nie, wie die Hunde sich verhalten.
Bis einschließlich Serbien habe ich immer auf Campingplätzen geschlafen. In Bulgarien und Rumänien mangels C-Plätzen in Pensionen oder Hotels. Ich habe in meinen Reiseberichten " Donauradweg 2017 Teil 2 und 3 die Adressen meiner Unterkünfte und die Kosten am Anfang von jeder Teilettappe erwähnt. Leider sind die Bilder in meinen Reiseberichten zum großen Teil wieder "verschwunden". Aber im Text sind ja auch viele Info's. Ich kann dir auch die links meiner Teilettappen schicken bei Interesse. Ich könnte mir vorstellen, auch noch mal mitzufahren. Ich habe noch keine Tour um diese Zeit geplant.
Mit welchem Bus willst du denn nach Calafat fahren??
Melde dich mal, vielleicht kommen wir ja zusammen.

Gruß Esschneider