Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1329694 - 01.04.18 14:40 Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana [Re: haegar]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
25.02. Anreise

Nach einer sehr kurzen Nacht alles ins Auto, ab nach Hamburg. Zum Frühstück wollte ich Brötchen und super leckere Pastéis de Nata mitbringen, musste leider feststellen, dass der Bäcker leider seinen Betrieb aufgegeben hatte traurig Brötchen gab es dann doch noch, das Gepäck musste noch ein paar Stunden warten.

Am Flughafen lief alles reibungslos …bis dann die Anzeige kam, dass es noch ein wenig dauern würde. Also noch etwas länger, also man wisse noch nicht genau, aber irgendwann vermutlich …:grrr: Gut 2h verspätet hob der Flieger ab böse


Ab der Biscaya boten sich traumhafte Blicke auf spanisches Bergland im Winterkleid …


Landung in Lissabon, erwartungsgemäß war der Flieger nach Faro …fort krank Wir bekamen alle einen Zettel und "man hätte eine Lösung". Stellte sich aber dann als Bustour Lissabon - Faro heraus.

Ja klar, KEIN PROBLEM wir nehmen das Gepäck mit.
Was??? Fahrrad???
…äh, keine Ahnung!

Nicht mal 2h später war klar, wir kommen alle mit, ich darf probieren, ob die Radtasche in den Bus passt und das wir uns selbst darum kümmern müssen, wie das Gepäck von dem Fliessband zum Bus kommt schockiert Ich hatte Glück, ich durfte mich um mein Rad kümmern, andere hatten weniger Glück, die gingen mit leeren Händen zum Bus, ihr Gepäck war nicht auffindbar wirr

Irgendwie auf dem Weg fiel mir auf, dass da doch was fehlt schockiert ... mein Helm war NICHT wie geplant auf meinem Kopf, er war auch nicht am Tages-Rucksack …er war nicht da entsetzt Die Panik, ihn im Flugzeug liegen gelassen zu haben, wich schnell der Erkenntnis, dass er NICHT im Flieger geblieben ist, sondern zu hause peinlich Auf der Busfahrt hatte ich dann Gelegenheit mir schon mal die portugiesischen Bezeichnungen für Fahrradhelm zu notieren und zu schauen, was Decathlon Faro so alles vor Ort verfügbar hat traurig


Fettes Lob an TAP, alle, die sich um uns kümmern mussten, waren super adrett gekleidet, die Damen sogar mit roten Lederhandschuhen. Äh, sonst gab es natürlich NIX! Erfahrene Vielflieger nach Faro aus der lustigen Altherren-Golfrunde meinten, DAS wäre häufiger am Sonntag so, weil die Faro-Flüge fast alle überbucht wären und man dann gerne Gründe finden müsse, warum Passagiere per Bus ans Ziel gebracht würden. Und NEIN der Bus dürfe auch nicht unterwegs halten, wenn z. B. Passagiere eigentlich von Faro wieder retoure zu einem Ort auf der Strecke müssen würden.


Um 17:00 fuhr dann der nagelneue(!) Bus los, Brücke über den Tejo …


und dann Landschaft erleben, Pause an Raststätte, …ca. 20:30 in Faro am Flughafen, Bus in die City, kurzer Weg vom Bhf. zum nahe gelegenen Hotel.

Natürlich viel zu spät in Faro und damit die erste echte Enttäuschung des Tages, mein seit Wochen entgegengefieberter Besuch in der Currasqeira fiel ins Wasser, weil schon zu traurig Aber es fand sich würdiger Ersatz


mit lecker Fisch



Danach dann noch ein kleiner Rundgang durch die bekannten Gassen von Faro


bis zum Hafen


Auf dem Rückweg noch zwei Flaschen Wasser im Nachtsupermarkt gekauft und dann schnell ins Bett und mich in den Schlaf zittern.
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (02.04.18 14:00)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 01.04.18 14:36
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 01.04.18 14:40
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 01.04.18 14:45
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 01.04.18 23:12
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana wpau 02.04.18 07:35
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 02.04.18 08:51
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 02.04.18 16:14
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 03.04.18 22:28
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana Juergen 04.04.18 15:56
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana Keine Ahnung 04.04.18 18:04
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana talybont 05.04.18 06:52
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 05.04.18 07:50
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana talybont 05.04.18 08:33
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana gerold 05.04.18 08:53
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana naero 05.04.18 11:38
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana veloträumer 09.04.18 11:15
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 05.04.18 19:26
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana iassu 06.04.18 01:10
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana joeyyy 11.04.18 08:40
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 11.04.18 20:31
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 11.04.18 20:23
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 12.04.18 21:47
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana Juergen 13.04.18 06:10
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana joeyyy 13.04.18 12:31
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 14.04.18 20:02
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 14.04.18 20:05
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 17.04.18 11:20
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana haegar 17.04.18 22:05
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana Juergen 02.05.18 10:07
Re: Portugal: Mit dem MTB auf der Via Algarviana kaspress 11.05.18 04:21
www.bikefreaks.de