Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1301657 - 10.09.17 10:17 Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich überlege, Anfang Oktober mit dem Rad von Karlsruhe nach Völklingen im Saarland zu radeln. Auf meiner inneren Landkarte ist die Pfalz ein vollkommen weißer Fleck, über den ich überhaupt nichts weiß, außer dass es Wein und Saumagen gibt... wein cool

Wenn ich auf die Landkarte schaue, dann bin ich ziemlich erschlagen und weiß so gar nicht, wo ich anfangen soll zu planen... traurig

Kann mir das Forum eine schöne Strecke empfehlen (bzw. Ideen geben, die Strecke planen kann ich auch selbst), die in 2 Tagen zu radeln ist? Das Zelt würde ich für eine so kurze Tour zu Hause lassen, eine fest Unterkunft wird sich sicher finden (gern auch in einem Weingut).

Da "schöne Strecke" immer subjektiv ist, hier ein paar zentrale Eckdaten:

- möglichst verkehrsarm, aber wenn mal stückweise befahrene Strecken dabei sind, ist das kein Problem
- vernünftige Mischung aus Asphalt und Offroad. Ich fahre auch gern durch den Wald, und habe auch mit längeren schlechten Strecken kein Problem, wenn sie durch schöne Gegenden führen. Aber es sollte nicht "Buckelpiste aus Prinzip" sein, wenn nebenan eine glatte Straße verläuft.
- nicht nur im Tal, gern auch über die Berge, ich möchte schöne Aussichten genießen, Höhenmeter sind kein Problem.
- großartige Besichtigungen plane ich nicht ein, aber sowas wie einen Aussichtsturm o.ä. oder ein schönes Restaurant würde ich durchaus mitnehmen, wenn es denn am Weg liegt
- in 2 Tagen fahrbar hieße für mich so um die 200 km (also 100 km pro Tag). Wenns jetzt etwas länger wird, ist das auch nicht unbedingt tragisch, wenns kürzer ist, kann ich mehr Wein trinken schmunzel

Ich freue mich über Ideen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Toxxi 10.09.17 10:17
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Deul 10.09.17 10:30
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken BvH 10.09.17 14:57
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken StefanS 10.09.17 15:24
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken indomex 10.09.17 15:35
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken cyclerps 11.09.17 14:12
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken natash 10.09.17 16:46
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Toxxi 10.09.17 17:26
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Tauchervater 10.09.17 17:44
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken natash 10.09.17 18:22
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken  Off-topic Toxxi 11.09.17 10:24
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken  Off-topic cyclerps 11.09.17 14:17
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken natash 10.09.17 17:29
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Uli aus dem Saarland 11.09.17 09:50
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Toxxi 11.09.17 10:25
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Uli aus dem Saarland 11.09.17 11:39
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken veloträumer 11.09.17 13:23
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Joelle 16.11.17 08:47
Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken Toxxi 17.11.17 07:24
www.bikefreaks.de