Ich suche für den nächsten Sommer, der hoffentlich blad kommen wird ein Paar Radsandalen bzw. einen halboffenen Schuh. SPD Vorrichtung muss vorhanden sein und man sollte ihn auch ohne Strümpfe fahren können.
Vorweg die Schuhe der Firma Keen sind aus den Rennen. Konnte diese hier beim Händler vor Ort anprobieren, haben aber leider alle nicht gepasst da zu schmal für meine Füßchen ;-) geschnitten.
Der SHIMANO SH-SD66L ist auch aus den Rennen da der Schuh nicht mehr produziert wird.
Somit habe ich jetzt hier 3 Schuhe gefunden, die hier im Forum vielleicht jemand bereits hat und mir dazu was sagen kann.

Kandidat 1. wäre dieser Schuh hier. Leider ist für diesen Schuh noch nirgends eine Meinung hinterlegt. Was ich gut finde das der Fuß Zehenbereich nicht kpl. offen ist. Die Sohle ist glasfaserverstärkt und wäre somit auch ziemlich steif. Was bei der Beschreibung nicht erwähnt ist, wie der Schuh sich bei stärkeren Regen verhält. Ob man dann einen Überschuh braucht oder auch ohne Fahren kann

Kandidat 2. wäre dieser Schuh hier. Scheint neu zu sein bzw. ich kenne ihn überhaupt nicht. Ist ein halboffener Schuh und die Sohle scheint auch nicht so steif zu sein wie bei einem normalen Radschuh. Was mir auch nicht bekannt ist, wie der Schuh sich am Berg verhält, wenn man mit den Pedalen mal richtig ziehen muss. Die Schnürung von diesen Schuh scheint mir nicht gerade stabil zu sein und der Riemen, welcher normal über den Fuß geht fehlt auch. Kann mich natürlich irren und mir Berichtet hier jemand was anders.

Kandidat 3 in meiner Sammlung wäre dieser Schuh hier. Ist anscheinend der Nachfolger vom SHIMANO SH-SD66L. Der wäre zwar kpl. offen am Zehenbereich aber wenn er gut ist, kann ich damit auch leben. Allerdings kann man auch hier nirgend nachlesen, was ist wenn es regnet. Überschuh anziehen ja/nein…..

Das waren jetzt erstmal meine 3. Kandidaten, sollte jemand noch einen anderen Hersteller kennen wäre ich für eine entsprechende Info dankbar.