Ich danke allen Kommentatoren!

@Andreas: Bitte, gern geschehen. schmunzel

@Peter: Ebenso gern geschehen, ich warte dann auf Deinen Bericht vom Menschenfüllungsstand der hochsommerlichen Deiche und auf Bilder von einem völlig überlaufenen Greetsiel. zwinker Nein, im Ernst, Du wirst es genießen, es ist einfach schön dort. Und so wenig Berge. schmunzel

@Olaf: Ich hab nicht gesagt, dass ich Bremerhaven langweilig finde, aber eben nicht schön. grins Wir waren genau ein Jahr vorher für ein paar Tage vor Ort gewesen und hatten alles besichtigt, was besichtigungswert war, eben das, was Du aufzähltest, zudem konnten wir von außen bei der Einrichtung und dem Einzug des Bordpersonals eines niegelnagelneuen Kreuzfahrtschiffs zuschauen. Mein Fazit für Bremerhaven: Interessant: Ja. Schön: Nein. Trotzdem fahr ich wieder hin.

@Theo: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. schmunzel Und ja, Reiseberichte von Dir sind überfällig. grins Du kannst ja die Höflichkeitsschleifen, die ich vorweg zur Bildqualität gemacht habe, einfach von mir abschreiben, und dann legst Du los. schmunzel Was Bremerhaven angeht, schrieb ich ja eben schon: Wir waren da schon. Das Mediterraneo fand ich allerdings wenig schön. Aber das ist Geschmackssache. Bei der Gelegenheit: Was ist mit Erfurt?

Grüße,
Tine