Nachdem ich mich vor viereinhalb Jahren hier anmeldete, viel mir Jochen direkt als ein sehr aktiver Nutzer des Forums auf, der auch um z.T. hitzige Diskussionen keinen Umweg machte und immer seine Meinung vertrat.

Als ich hier vor etwa zwei Jahren anfragte, ob jemand noch eine Vorderradnabe fürs Rennrad habe, meldete er sich sofort und wir machten ein Treffen am Bremer Bahnhof aus. Aufgrund seiner Posts hier, war ich auf das Treffen durchaus gespannt, weil ich ihn garnicht einordnen konnte. Er begrüßte mich auf dem Bahnsteig mit den Worten: "Na du bist ja wirklich ein abgebrochener Zwerg" lach und schenkte mir die Nabe für eine Flasche Apfelschorle. Er war an dem Tag offenbar auf dem Weg zu einer nächtlichen Tour. Wir unterhielten uns noch sehr anregend über Gott und die Welt, bis sein Anschlusszug kam.

Als einen sehr geistreichen und sympathischen Mann habe ich Jochen in der halben Stunde kennengelernt. Alles Gute auf deiner weiteren Reise.