Hallo,
ich war lange nich da. Nun habe ich ein neues Projekt: ich möchte mein Koga Miyata World Traveller auf Rennlenker/Drop Bar umbauen. Geometrie geht klar, es ist ein im Vgl. zu meiner Körpergröße kleiner Rahmen, damit kurz undder Reach passt.
Die (üblichen) Herausforderungen:
- Auswahl Rennlenker
- Montage Rohloff Drehgriff
- HS33 vs. V-Brake

Rennlenker:
Ich habe recht kurze Arme und Oberkörper und möchte einen Ergo-Lenker mit sehr wenig Reach montieren, oder ggf. einen Salsa Woodchipper.

Rohloff Drehgriff:
- Option 1: Thorn Spacer mit Querstange
- Option 2: zusätzliche Halterung oben
- Option 3: Lenkerende. Diese Lösung gefällt mir am besten, sehr dezent. Ich habe leider keine Möglichkeit, mir so ein 22mm Adaptder zu drehen - hat da jemand was out-of-the-box Passendes gefunden?

Bremsen:
Ich habe mir bereits eine nagelneue HS77 besorgt, d.h. davon könnte ich die Griffe/Geber verwenden. Am liebsten würde ich mit HS33 Griffen kombinieren, also 4 Bremsgriffe für die verschiedenen Griffpositionen, die Posts dazu habe ich gelesen. Das größte Problem scheinen die Lenkerdurchmesser zu sein - es gibt nur diese teilbaren Lenker, die mir allerdings von der Ergonomie her nicht passen. Da gibts keine andere Lösung, oder?
Lösung mit 2 Bremsgriffen: gelingt der Austausch der HS33-Griffe gegen die HS77 ohne größere Probleme? Alternativ habe ich auch Tektro-Bremsgriffe in der Teilekiste und könnte einfach V-Brakes montieren...

Muss ich sonst noch was beachten?

Danke für eure Erfahrungen und Grüße