Hallo zusammen,

für April plane ich momentan eine Tour, die sich über ca. 5 Wochen (4 - 6, es muss im Detail noch ausgehandelt werden zwinker ) erstrecken kann.

Nachdem ich letztes Jahr eine fantastische Tour durch das überfüllte Ruanda und Uganda hatte, soll meine nächste Afrika-Radtour etwas ruhiger werden. Außerdem möchte ich mich mehr selbst versorgen, Zelten war im Osten Afrikas recht schwierig.

Mir schwebt momentan folgende Route vor:
1. Lusaka
2. Kafue NP
3. Victoria Falls
4. via Kazungula nach Botswana
5. Chobe NP
6. Maun
7. Moremi (Okavango Delta)
8. Abstecher Kalahari
9. über A3 und A2 nach Windhuek

Eine etwas genauere Route habe ich mit Google Maps erstellt, das könnt Ihr Euch gerne hier anschauen: https://drive.google.com/open?id=1eKIDrCgNTj3mjCxT8U4ZN58dv-A&usp=sharing

Damit wäre ich bei netto 2.200 bis 2.400 Km, was für mich fein ist, wenn die Straßen und Pisten i.O. sind. Und in anderen Beiträgen lese ich z.B. sogar über neu geteerte Straßen zwischen Maun und Windhuek :-O

Schön wäre natürlich noch ein schön entspannter Abschluss in Swakopmund, um etwas vom Atalntik zu sehen, bevor es zurück nach Windhuek geht. Natürlich nur, wenn etwas Zeit übrig ist.

Kennt jemand diese Strecke in ungefähr und kann mir sagen, ob sie das Richtige für 5 Wochen Radtour ist?

Ich selbst bin sehr fit, mein Rad ist ein zum Tourenrad umgebautes Cyclocross, das leider nur Platz für maximal 37mm Marathon Plus Reifen bietet. Den Congo Nile Trail und Grunewald hat es aber unbeschadet überstanden zwinker

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Beste Grüße vom Robster