Letztes Jahr bin ich den Weg von Venedig nach München (der von Veloträumer verlinkte) geradelt. Ist landschaftlich sehr interessant, da es recht vielfältig ist und teils spektakuläre Aussichten bietet. Die Beschilderung ist in weiten Teilen auch ganz gut. Kritisch fand ich allerdings, dass der Weg nach dem Motto ¨Hauptsache weg von der Straße¨ konzipiert wurde (gerade am Anfang) und so einige mit vollem Reisegpäck teils heftige, unnötige Steigungen überwunden werden mussten.

In Venedig habe ich tatsächlich besagtes Fahrradparkhaus / Urinal mit einem britischen Reiseradler genutzt und die bikes miteinander angeschlossen (das Gepäck ließen wir an den Rädern) und trotz Bedenken meinerseits fand sich alles als seinem ursprünglichen Platz wieder. Eine Alternative konnte uns auch selbst von der örtlichen Polizei nicht genannt werden. Allerdings war das gegen Ende meiner fast 3-monatigen Reise und ich bis dato schon einiges Schlimmeres gewohnt...