Hallo Herbert,
an dieser Stelle muß ich mich auch in die Pedaldiskusion einmischen!
Du solltest Dir im Voraus darüber im Klaren sein, ob und wieviel Du ( falls Du Dich für Klickpedalen entscheiden solltest ) mit den Plattenschuhen gehen / wander möchtest.
Ich habe mich bei meinen letzen Touren ( NZ bzw. Sardinien ) dazu entschlossen led. 2 Paar Schuhe ( -> Teva's + leichte Wanderschuhe) mitzunehmen, die ich auf normalen Bärentatzenpedalen mit Trethaken ( von Point <- escht billisch und robust, gut gelagert ect,) !!!
Bei Regen fahre ich mit Teva's mit Neoprensocken (auf der hakenlosen Seite), ansonsten habe ich die Option der Sommervariante (Sandale ohne Socken = insbes. zu Fußbelüftung sehr empfehlenswert!!!!!) , .bei anstrengenderen od. gefährlicheren Passagen die Wanderschuhe mit Haken.
Diese Schuhversion erspart mir immer ein Paar Schuhe, d.h. 'ne Menge Gewicht und Platz!
Und jetzt 'mal Hand aufs Herz: ein noch so guter Klick- ersetzt keine Wanderschuh!! Das Laufverhalten ist einfach nicht zu vergleichen.
Falls Du allerdings unbedingt "Klickis" fahren möchtest kann auch ich Dir zu der Kombipedale von Shimano raten, die ich seit Jahren an mehreren Rädern benutze.

Viel Spaß auf der Tour!!!

Angelika