hallo,

bin den transam-trail im juli von denver nach missoula gefahren. hier ist ein kurzer bericht. wir waren allgemein überwältigt von den freundlichen und interessierten leuten, "get a car" mußten wir uns erst gegen ende der tour anhören, als wir (unser 3-tage-mietauto war auf us-seite geparkt) zu fuss über die kanadische grenze spazieren wollten.

allerdings können viele amis ihre fahrzeuge nicht besonders gut handeln, sind abder trotzdem mit riesen wohnmobilen unterwegs. da kann es dann schon zu brenzligen augenblicken kommen.

gps funktioniert ganz ausgezeichnet. hatte mir von adventure cycling die gps-daten für den track runtergeladen. danach sind wir gefahren.

bösartigen hunden sind wir nicht begegnett, allerdings einigen radlern, die derartige begegnungen gemacht hatten. viele hatten pfefferspray dabei.

ein problem auf unserer tour war die butale sonneneinstahlung. auf ca 2000m in der prairie in wyoming 10 stunden am tag auf dem rad, kein schatten, 30° - nimm dir bloss lange klamotten mit. da hilft keine sonnencreme...

meld dich, wenn du noch fragen hast, s.