Hallo,
am Wochenende bin ich aus dem Baltikum zurückgekommen. Alle drei Länder haben wir beradelt. Am gefährlichsten war es nach unserem Empfinden in Litauen. Habt ihr übrigens bemerkt, dass es vor allem in Litauen und Lettland kaum Kleinwagen gibt? Sehr angenehm war das Fahren auf Saaremaa! Herrlich, wirklich rücksichtsvolle Fahrer!
Interessant ist auch der Unterschied bei den Schotterpisten. Irgendwie bauen die Letten und Esten diese Straßen offensichtlich anders. Hier waren sie teilweise zumindest durchaus gut befahrbar. Äußerst gefährlich war es, wenn entgegenkommende LKWs kilometerlange Staubwolken hinter sich herzogen. Da galt es möglichst ganz am rechten Rand zu bleiben; überholende Autos rechnen nämlich nicht mit Radlern auf diesen Pisten.

Ansonsten hatten wir nur Sonnenschein und herrliche Erlebnisse mit äußerst gastfreundlichen Menschen.