Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Stephan S., amati111, thomas-b, Radlrudi, thomsch, R&B, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 1117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1075646 - 22.10.14 19:33 Hebriden und Highlands 2012
Perpetuum mobile
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Dauer:17 Tage
Zeitraum:13.7.2012 bis 29.7.2012
Entfernung:650 Kilometer
Bereiste Länder:

Nachdem ihr ja schon mein Bilderrätsel gelöst habt, gibt es jetzt Nachschlag. Dies ist mein erster Reisebericht. Falls ich irgendetwas vergessen habe oder ihr Fragen habt, schreibt einfach!

Nach bereits drei gelungenen, logistisch gesehen einfachereren, Touren wollte ich mich noch einmal mit einem aufwändigeren Urlaub belohnen, bevor ich nach dem Studium meinen ersten richtigen Job antrete. Das Schwärmen eines guten Freundes, der zum Wandern in Schottland war, hinterließ Spuren, sodass das Reiseziel schnell feststand. Nach längerem Planen und Organisieren ging es dann schließlich im Juli 2012 mit zwei Freundinnen, mit denen ich los in Richtung Schottland. Die eigentliche Radroute führte von Oban über die Isle of Mull weiter in Richtung Isle of Skye. Von dort dann über Dingwall nach Inverness. Dazu kamen dann noch die längere An- und Abreise.


Tag 1 – Anreise:
Von Münster ging es am frühen Morgen zunächst mit dem Zug über Rheine zum Flughafen Amsterdam-Schiphol. Da IJmuiden nicht mit dem Zug zu erreichen ist, fuhren wir mit dem Rad über Haarlem und durch den Nationalpark Zuid-Kennemerland bis nach IJmuiden zur Fähre. Nachdem die Räder sicher auf der Fähre verstaut waren, ging es mit dem Gepäck in die Kabine. Anschließend wurde das Schiff unter die Lupe genommen.


Haarlem City

Pferde im Nationalpark Zuid-Kennemerland

Auf der Fähre nach Newcastle


Tag 2 - Anreise:
Am Vormittag kamen wir dann in Northt Shields an. Die Strecke nach Newcastle ist schon ab dem Terminal ausgeschildert und verläuft über Radwege und eine ehemalige Eisenbahnstrecke bis in die Stadtmitte. Auf der Strecke konnten wir schon mal das Fahren auf der linken Seite üben. Steil bergauf ging es dann vom Ufer des Tyne zum Bahnhof. Die zuvor im Internet gebuchten Zugtickets gab es dann ohne Probleme am Automaten, allerdings musste ich dann noch mal am Schalter nachfragen, was ich mit den etwa 12 Belegen anfangen sollte. Da man mit dem Zug am gleichen Tag nicht mehr nach Oban kommen konnte, ging es nur bis Edinburgh, wo ich für die erste Nacht ein Hostel gebucht hatte. Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Old Town und den Holyrood Park war der erste Tag auf britischem Boden überstanden.


Newcastle Quayside

Old Town von Edinburgh, links der Bahnhof

Blick über Edinburgh


Tag 3 - Anreise:
Um zu unserem eigentlichen Startpunkt der Tour Oban zu gelangen, ging es am nächsten Morgen mit dem Zug mit Umstieg in Glasgow weiter. Nach einer Rundfahrt durch Oban wurden dann noch schnell die Hopscotch-Tickets für die CalMac-Fähren gekauft. Mit der Fähre ging es dann auf die Isle of Mull, genauer gesagt nach Craignure. Nachdem das Zelt aufgebaut war, radelten wir dann noch zum Sightseeing nach Torosay und Duart Castle.


Oban

Duart Castle



Fortsetzung folgt
Gruß, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Hebriden und Highlands 2012 Perpetuum mobile 22.10.14 19:33
Re: Hebriden und Highlands 2012 Perpetuum mobile 22.10.14 20:33
Re: Hebriden und Highlands 2012 indomex 22.10.14 20:54
Re: Hebriden und Highlands 2012 Perpetuum mobile 23.10.14 11:50
Re: Hebriden und Highlands 2012 JaH 23.10.14 19:48
Re: Hebriden und Highlands 2012 Perpetuum mobile 23.10.14 21:16
Re: Hebriden und Highlands 2012 JaH 23.10.14 21:50
Re: Hebriden und Highlands 2012 Perpetuum mobile 24.10.14 12:11
Re: Hebriden und Highlands 2012 joeyyy 24.10.14 14:31
Re: Hebriden und Highlands 2012 indomex 24.10.14 16:06
Re: Hebriden und Highlands 2012 Karl der Bergische 24.10.14 18:02
Re: Hebriden und Highlands 2012 naero 25.10.14 08:39
Re: Hebriden und Highlands 2012 Narvik 25.10.14 19:03
Re: Bilderrätsel 854 Perpetuum mobile 26.10.14 07:51
www.bikefreaks.de