In Antwort auf: wirbelwind
werde ich mal versuchen in der Hoffnung ihn nicht gleich wieder zu weiten

Der spezielle Pedalschlüssel ist nicht nur länger, sondern auch stabiler gebaut.

Wenn du einen guten Händler mit Werkstatt hast muss es nicht gleich ein Kauf sein. - Zumal die sowieso nicht auf Vorrat für den Verkauf bereit liegen werden. - Lass dir ganz einfach in der Werkstatt die Pedale demontieren. Und wenn sie das geschaft haben das Gewinde schön reinigen, und dann mit Montagepaste wieder einschrauben. Das aber mit dem normalen 15er! Dann hast du nächste Woche mit dem normalen 15er keine Probleme.

Klar wird das ein paar Mücken kosten. Aber es ist besser als zuhause oder gar im Flughafen den Ärger zu haben. Außerdem gibt es Fälle, wo der Pedalschlüssel auch nicht hilft. (Hatte ich mal.) Da ist dann wenigstens Ersatz für die Kurbel, die nicht von der Pedale lassen will, in Reichweite.