Ich antworte mal da ich Gipsbedingt eh nix besseres zu tun habe:

Indien - Sri Lanka - Indien: Musst halt fliegen

Indien - Myanmar: derzeit Landgrenze zu, viele hoffen auf Besserung durch die Öffnung des Landes

Myanmar- Laos: dürfte auch zu sein

Bangladesh - Myanmar: zu

Tadschikistan- Afghanistan: Iskhasim ist zwar offen aber Talibanbedingt kannst du nur in den Wakhan reisen - und dort gehts nicht weiter, nicht ins Landesinnere - die Strecke nach Kabul führt durch Talibanland
Shir Kahn Bandar ist auch offen, zwar kein "offizielles" Talibanland bis Kabul, halte ich aber für zu viel zu gefährlich (Kunduz wird dir was sagen). Aber es gibt immer wieder einige die durchradeln, muss jeder für sich entscheiden.

Afghanistan - Pakistan: Khyberpass ist für Ausländer derzeit zu, müsstest ab Kabul sowieso wieder nach Pakistan fliegen. Und der zweite Grenzübergang nähe Kandahar wäre sowieso selbstmörderisch.

lg
Christian