Hallo Jakob,

Herzlich Willkommen im Forum !
Super Reise planst du da !

Ich war auf einer ähnlichen 16monatigen Reise 07/08 durch Zentralasien, Naher Osten unterwegs und ich hatte kein Navi mit, obwohl ich es jetzt schon mitnehmen würde, allein schon zur Positionsbestimmung, es gibt schon genügend tracks von anderen Radlern etc.
Aber es ist natürlich auch mit Karten problemlos möglich, einige hatte ich dabei, einige habe ich von anderen Reiseradlern geschenkt bekommen, einige kopiert. Ohne Karte musste ich nie reisen. Eine ganz bestimmte Karte - Markus Hauser The Pamirs - habe ich mir nach Kirgistan nachschicken lassen.

Kosten, ist natürlich ganz individuell. Nur wenn du wirklich sehr lowbudget unterwegs sein willst schaffst du wahrscheinlich leicht einen EUR 300/Schnitt pro Monat, wenn nicht sogar weniger.

lg
Christian