Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, trike-biker, MaSeRad, extraherb, nuredo, 5 unsichtbar), 525 Gäste und 1009 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534370 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 78
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1334831 - 01.05.18 21:18 Intec M1, Surly LHT, Patria Terra in Bochum ?
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo,

sorry für die relativ wenig aussagende Überschrift - mehr passte leider nicht hin.

Da die Tretlageraufnahme meines Villiger Cabonga offensichtlich zerstört ist bzw. so defekt ist, dass ich ihm nicht mehr zutraue mich im Sommer nach Südfrankreich zu bringen (beim letzten Versuch nach London zu fahren hat es leider nur bis Roermond gereicht) traurig bin ich auf der Suche nach einem Rahmen, den ich für einen Neuaufbau nutzen kann.
Es handelt sich dabei um meinen ersten Versuch mir ein Rad selbst aufzubauen. Die meisten Teile meines Cabonga möchte ich gerne übernehmen und das hat mir auch sehr gefallen.
Deshalb liegt es eigentlich nahe mich nach einem Cabonga-Rahmen umzuschauen. Ich könnte evtl. auch einen bekommen, aber ich kann nicht hinfahren, um ihn selbst zu begutachten und müsste ihn "blind" kaufen, was natürlich nicht ohne Risiko ist.
Andererseits möchte ich natürlich - wenn ich nun schon mal das Rad austauschen muss - die Gelegenheit nutzen mich umzuschauen und zu hören ob sich nicht ein anderer Rahmen noch besser eignet.
Ich bin da ein bisschen in der Klemme, weil ich einerseits eine zu deutliche Streckung (HWS-Stenose) andererseits aber auch eine zu aufrechte Haltung vermeiden muss.
Gut gefiel mir schon seit längerem das Surly Long Haul Trucker (sehe ich aber sehr häufig mit Rennlenker und da weiß ich nicht wie ich damit klarkäme wenn ich dadurch zu sehr in die Streckung muss). Das Patria Terra finde ich auch sehr schön - da müsste ich schauen ob der Rahmen nicht womöglich mein Budget sprengt.
Dann habe ich noch mit dem Intec M1 geliebäugelt und da ich in Bochum wohne bot sich natürlich ein Besuch bei meilenweit an.
Dort steht aber nur ein Intec in Rh54 zur Verfügung, was mir mit 180cm Körpergröße und 81cm Schrittlänge etwas zu groß sein dürfte.
So komme ich zu meiner Frage: Ist hier im Forum evtl. jemand in Bochum od. in der Nähe von Bochum, der eines der genannten Räder in (also Intec M1 in Rh50, Surly LHT 26" od. Patria Terra) besitzt und so freundlich ist mich einmal kurz probesitzen zu lassen?
Ideal wäre es natürlich wenn wir ungefähr die gleichen Proportionen hätten, damit es einigermaßen vergleichbar ist.

Ich hoffe es meldet sich jemand und hilft mir ein Stück weiter...

Tschüss und viele Grüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1334872 - 02.05.18 06:54 Re: Intec M1, Surly LHT, Patria Terra in Bochum ? [Re: wutztock]
Superobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Hallo Ralf,

wenn Du es nach Wetter schaffst, kannst Du gerne mal mein Intec M1 testen. RH50 allerdings mit einer Thudbuster LT. Da ich aber 180cm klein bin und eine ähnliche Schrittlänge habe, sollte das wohl passen.
Gruß Thorsten
Ich geh' zum lachen in den Fahrradkeller!
Meine kleine Heimatseite: www.superobi.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1334882 - 02.05.18 07:26 Re: Intec M1, Surly LHT, Patria Terra in Bochum ? [Re: wutztock]
JSchro
Nicht registriert
Wenn Du Dich für Patria interessierst, dann setze dich mit einem Patriahändler in Verbindung. Die vermessen meines Wissens nach (https://www.patria.net/beratung/ergonomie/) und der Rahmen kann auf dich angepasst werden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de