Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, CarstenR, 2 unsichtbar), 201 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#869580 - 08.10.12 10:31 Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"?
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Hallo, liebe ForianerInnen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sattel "Velo Plush Deep Channel" gesammelt - und wenn ja, welche? Angeblich wurde der vom ADFC-Organ "Aktiv Radfahren" empfohlen - jedoch kann ich mir das bei einem 15-Euro-Sattel kaum vorstellen. Oder sollte es da tatsächlich mal ein exorbitant gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geben?

Schien Schreeß us Kerpen: Martin



Geändert von Pixelschubser (08.10.12 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#869582 - 08.10.12 10:33 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: Pixelschubser]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
das ADFC-Organ ist die Radwelt. Aktiv Radfahren ist eine private, kommerzielle Zeitschrift.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#869584 - 08.10.12 10:40 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: HyS]
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: HvS
Hallo,
das ADFC-Organ ist die Radwelt. Aktiv Radfahren ist eine private, kommerzielle Zeitschrift.


Okay. Hab ich mich wohl vertan, sorry... träller

Abgesehen davon: Erfahrungen?

Schien Schreeß us Kerpen: Martin



Geändert von Pixelschubser (08.10.12 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#869596 - 08.10.12 11:35 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: Pixelschubser]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Pixelschubser
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sattel "Velo Plush Deep Channel" gesammelt - und wenn ja, welche? Angeblich wurde der vom ADFC-Organ "Aktiv Radfahren" empfohlen -

Na ja,

Alles, was bei Aktiv-Radfahren des Bielefelder-Verlags (nicht des ADFC!) eine Bewertung unter Gut erhält, hätte bei der StiWa vermutlich ein Mangelhaft.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#869598 - 08.10.12 11:38 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: StephanBehrendt]
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Pixelschubser
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sattel "Velo Plush Deep Channel" gesammelt - und wenn ja, welche? Angeblich wurde der vom ADFC-Organ "Aktiv Radfahren" empfohlen -

Na ja,

Alles, was bei Aktiv-Radfahren des Bielefelder-Verlags (nicht des ADFC!) eine Bewertung unter Gut erhält, hätte bei der StiWa vermutlich ein Mangelhaft.


Klingt ja fast so, als wär die Zeitschrift ein Aldi-Prospekt... bäh

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#869608 - 08.10.12 12:12 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: Pixelschubser]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Pixelschubser
Klingt ja fast so, als wär die Zeitschrift ein Aldi-Prospekt... bäh

Na ja,

ist das nicht bei den meisten Special-Interest-Zeitschriften so?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#869622 - 08.10.12 13:00 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: StephanBehrendt]
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Pixelschubser
Klingt ja fast so, als wär die Zeitschrift ein Aldi-Prospekt... bäh

Na ja,

ist das nicht bei den meisten Special-Interest-Zeitschriften so?


Mag sein, Stephan. Mir kommt's hier offengestanden aber auch gar nicht auf die Qualität der Zeitschrift, sondern auf die des Sattels an. Dass ich den Medien nicht alles glauben darf, weiß ich.

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#870292 - 10.10.12 11:22 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: Pixelschubser]
Nordisch
Nicht registriert
Rein optisch betrachtet, mit der ebenen und breiten Sitzfläche, bietet der den Sitzhöckern eine sehr gute Auflagefläche, was den empfindlichen Dammbereich entlastet.

Fahrer in (sehr) sportlichen Sitzpositionen werden jedoch Probleme mit der breiten Sattelnase bekommen, welche anfängt seilich zu scheuern.
Nach oben   Versenden Drucken
#870627 - 11.10.12 09:50 Re: Erfahrungen mit "Velo Plush Deep Channel"? [Re: ]
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
(Jetzt hätte ich hier gerne die Option, den letzten Kommentar als "hilfreich" zu markieren...)

Danke Dir, das klingt nach einer brauchbaren Aussage. Ich hab mir tatsächlich vorgenommen, das Ding zu kaufen. Bei dem Preis kann der Fehler nicht allzugroß sein. ^^

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de