Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (tomrad, alfaorionis, Radaholic, KUHmax, MaSeRad, 6 unsichtbar), 431 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534065 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 49
Themenoptionen
#693702 - 14.02.11 22:52 Frage zu Firma Drössiger
Der Moabiter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Randonneur zusammenzustellen. Mein Fahrradhändler um die Ecke vertreibt Räder der Marke Drössiger und ist davon begeistert.
Von dieser Marke habe ich bis jetzt nichts gehört, vielleicht hat ja einer von euch so ein Rad, und kann mir sein Erfahrungen einmal mitteilen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#693747 - 15.02.11 09:52 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Der Moabiter]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Drössiger baut Räder unter eigenem Label, aber vertreibt auch die Rahmen an viele Händler, die dann wiederum ihre eigenen "Markenräder" damit aufbauen (z.B. Vortrieb).
Ich habe 2 Rahmen von D. und bin damit zufrieden (vor allem die Geometrie fand ich gut).
Um welches Rad handelt es sich?
D. Infos
Nach oben   Versenden Drucken
#693749 - 15.02.11 10:09 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: BaB]
Der Moabiter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo BaB,
Es soll ein Reiserad mit Rennlenker werden, so ein Rad bietet heutzutage ja kaum noch einer an. Von Drössiger ist daher nur der Rahmen vorgesehen, wahrscheinlich aus dem Trekkingbereich, ungefedert mit 28 Zoll. Den Rest baut mein Fahrradhändler zusammen.
Ich habe mir auch schon ein Angebot von Patria machen lassen, aber Drössiger wird preiswerter, mit besseren Komponenten.
Bei Norwid würde das Rad über 4000 Euro kosten, das ist mir einfach zu teuer.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#693759 - 15.02.11 10:39 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Der Moabiter]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Dann pass aber auf, dass das Oberrohr nicht zu lang wird... ich nehme mal an du montierst für DEIN Randonneur einen Rennlenker? Normalerweise sind die Trekking Rahmen für die gerade Stange als Lenker ausgelegt!

Welcher Laden in Moab vertreibt denn Drössiger, Velophil wird es ja wohl nicht sein grins
Nach oben   Versenden Drucken
#693761 - 15.02.11 10:44 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Topse]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Topse

Welcher Laden in Moab vertreibt denn Drössiger, Velophil wird es ja wohl nicht sein grins

Klick u.v.a.
Nach oben   Versenden Drucken
#693763 - 15.02.11 10:48 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Topse]
Der Moabiter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77

Drössiger wird von Kai Hoffmann Rad Sport Technik in der Kaiserin Augusta Allee vertrieben.

http://www.hoffmannradsport.de/

Bei Velophil war ich auch schon, wegen Patria und Norwid.
Nach oben   Versenden Drucken
#693766 - 15.02.11 10:52 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Der Moabiter]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Och, da gibt es doch einige. Das "Forumsreiserad" kennst du? zwinker Klick
oder auch hier mal schauen. (wenn auch wieder teurer)
Die RR-Rahmen sollen ganz gut sein, ich würde mich vielleicht eher bei den Cyclo-Crossern als im Trekkingbereich umsehen, auch aus dem Grund, den Topse bereits nannte. Trekkingrahmen mit kürzeren Oberrohren gibt es u.a. von Cust-Tec (ähnlicher Preisrahmen).

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#693790 - 15.02.11 12:44 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Der Moabiter]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Hat zwar nichts mit dem Solo Rad unbedingt so gemeinsam, aber mein Tandem Rahmen stammt wohl aus der Mache von Drossinger.
Ich bin am ende des Jahres, immer wieder erstaunt, das uns das Teil noch nicht unterm Hintern zusammen gebrochen ist.

Ich würde die Marke aber nicht unbedingt Überbewerten.
Im Endeffekt ist das doch auch nur eine Marke, wo die Rahmen in Irgendeiner Ecke Asien zusammen Gebraten werden.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#693895 - 15.02.11 19:54 Re: Frage zu Firma Drössiger [Re: Tanbei]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Der TR Classic Rahmen in Kombination mit einer disctauglichen Gabel von Poison ergab für mich ein super Reise/Alltagsrad in 28".
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de