Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Mikel265, silbermöwe, 2171217, Zato, Meillo, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1460658 - 27.02.21 23:29 Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt?
TarMus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo liebes Forum,

Ich habe bei mir die Avid Single Digit 7 Bremsen am Reiserad verbaut. Diese habe ich 2015 Online gekauft (www.cycle-basar.de). An den Bremsen ist ein Herstellungsdatum (26 JAN 15), welches in die Rückrufaktion fällt (June 1, 2014 and May 26, 2017), abgedruckt. Leider funktioniert die Webseite von cycle-basar nicht mehr - gibt es das Unternehmen noch?

Ich wollte mich nun direkt an SRAM wenden. Allerdings konnte ich keinen Email-Kontakt oder Ähnliches finden. Hat jemand eventuell mal SRAM per Email kontaktiert und könnte mir die Email nennen?

Hier noch mal Details zur Rückrufaktion: https://www.servicearchive.sram.com/site...umer_notice.pdf

Bedanke mich im Voraus.

Schönen Abend noch!
Nach oben   Versenden Drucken
#1460660 - 28.02.21 00:29 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: TarMus]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Google hilft:
E-Mail: support.germany@sram.com
Telefon: 09721 2923 111, erreichbar von 9:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1460661 - 28.02.21 00:30 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: TarMus]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Telefon ist genau wie in den USA das Mittel der Wahl.

SRAM Deutschland GmbH
Romstrasse 1
97424 Schweinfurt
Germany
Tel: +49 9721 2923-0
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1460662 - 28.02.21 00:54 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: TarMus]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Ansonsten müsste 4thebike der selbe Laden sein wie cycle-basar. Deren Seite ist zwar gerade in der Wartung, aber man kommt unten zumindest noch an die Telefonnummer und eine Mailadresse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1460676 - 28.02.21 07:28 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: StephanBehrendt]
TarMus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: StephanBehrendt
Google hilft:
E-Mail: support.germany@sram.com
Telefon: 09721 2923 111, erreichbar von 9:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr


Danke Stephan. Dei Email hatte ich natürlich bereits gefunden und auch probiert. Allerdings scheint das eine Email-Adresse zwischen Bekannten zu sein, die der selben Organisation angehören, etc. Ich habe zumindest folgende Fehlermeldung als Email nach dem Versand bekommen:

"The group support.germany only accepts messages from people in its organization or on its allowed senders list, and your email address isn't on the list.".

Aber Danke, am Montag werde ich noch die Telefonnummer probieren.

Geändert von TarMus (28.02.21 07:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1460678 - 28.02.21 07:29 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: cterres]
TarMus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: cterres
Telefon ist genau wie in den USA das Mittel der Wahl.

SRAM Deutschland GmbH
Romstrasse 1
97424 Schweinfurt
Germany
Tel: +49 9721 2923-0


Danke, du hast Recht, sollte am Montag mal die Nummer probieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1460679 - 28.02.21 07:31 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: rifi]
TarMus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: rifi
Ansonsten müsste 4thebike der selbe Laden sein wie cycle-basar. Deren Seite ist zwar gerade in der Wartung, aber man kommt unten zumindest noch an die Telefonnummer und eine Mailadresse.


Gut zu wissen! Werde auch darüber mal versuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1460683 - 28.02.21 08:28 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: TarMus]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1460685 - 28.02.21 08:35 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: StephanBehrendt]
AndreMQ
Nicht registriert
Das Thema war hier schon vor einigen Jahren in irgendeinem Thread und es war irgendwo eine übervorsichtige Rückrufaktion wegen eines kleinen Bolzens. Wenn der immer noch nicht gebrochen ist (oder der Niet aufgegangen ist), wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren bzw. der Bolzen ist schneller selbst gewechselt, als die E-Mail-Adresse zusammengesucht. Nicht zu reden von dem ganzen Austausch-Hin-und-Her. An den SD7 ist ja - wie an V-Brakes allgemein - nichts dran, was irgendein Geheimnis verbergen könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1460687 - 28.02.21 08:46 Re: Avid SD7 Rückruf - SRAM Kontakt? [Re: StephanBehrendt]
TarMus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55


Siehe Kommentare auf der Webseite. Im Übrigen, dort habe ich die auch gefunden, genommen und probiert. Laut Kommentaren gibt es diesen Support anscheinend nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de