Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Deul, Christian, sascha-b, Roadster, 4 unsichtbar), 280 Gäste und 1063 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534231 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#1301223 - 07.09.17 11:23 Suche Spiegel mit extra langer Stangeen,
ReneW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo zusammen,
habe einen neuen Lenker verbaut, jedoch durch die Form (Lenker-Enden) komm ich mit meinem Standardspiegel nicht mehr hin.
https://www.ergotec.de/files/Produkte/17653000.jpg

Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

An die Seite, mit Klemmung möchte ich dies nicht realisieren (wäre im Gebrauch störend).

Kennt jemand einen Spiegel mit extra langer Stange (ca. 20cm Stangenweite müsste es sein)?
Oder hat jemand einen guten Praxistipp ( ausser Helm-/ Brillen Spiegel)?

Dankt Euch.
Gruss
www.Gude-Welt.de
Never Stop Exploring

Geändert von Toxxi (07.09.17 11:49)
Änderungsgrund: Fremdes Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1301226 - 07.09.17 11:33 Re: Suche Spiegel mit extra langer Stangeen, [Re: ReneW]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: ReneW
Oder hat jemand einen guten Praxistipp ( ausser Helm-/ Brillen Spiegel)?
Ich nutze am vergleichbaren Lenker den kleinen Cyclestar von bumm, an der Seite angebracht, die Schelle unter dem dicken Lenkerband, den Kugelhalter nach unten. Eingeklappt steht er so seitlich nicht vor.

Die Lenkerenden habe ich abgesägt. Ich brauche sie nicht und sie störten bei der Lenkertasche.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (07.09.17 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301248 - 07.09.17 12:11 Re: Suche Spiegel mit extra langer Stangeen, [Re: ReneW]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Derartige Spiegel mit langen Auslegern gibt sehr viele. Die meisten mit langen Auslegern werden per Schelle am Lenker befestigt und weniger Modelle im Lenkerende geklemmt.
Zum Beispiel im Hollandbike-Shop findest du eine große Auswahl.
Ich persönlich mag die Zefal Espion wegen des breiten Sichtfeldes sehr gerne, die etwas günstiger sind als die noch etwas besseren Ergotec Spiegel.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1301277 - 07.09.17 13:53 Re: Suche Spiegel mit extra langer Stangeen, [Re: ReneW]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Rene,

bedenke: Je länger die Stange, desto größer das Wackel. Daher empfehle ich entgegen Deinem Wunsch eine Schellenbefestigung. Du wirst sicher eine Stelle finden, die nicht störend ist.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de