Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mavenlol, tomrad, Olivrei, silbermöwe, Thomas S, 1 unsichtbar), 386 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1157504 - 14.09.15 19:07 Idworx 2016?
scheng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Gemeinde,

nachdem es schon die Idworx 2014 und 2015 Fäden gab, frage ich jetzt einfach mal, ob auf der Eurobike jemand bei Idworx die Neuigkeiten fotografiert hat?

Grüße
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#1157524 - 14.09.15 19:52 Re: Idworx 2016? [Re: scheng]
TomBike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In der Zeitschrift Trekking Bike und auf FB gab es Bilder. Steckachse vorne neue Gabel mit SON. Es könnte auch ein MTB mit Pinon geben ;-)
Grüße Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1159304 - 21.09.15 09:28 Re: Idworx 2016? [Re: scheng]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
Moin Scheng,

TomBike hat offenbar Recht - hier gibt's ein Foto vom OPinion 2016:
http://www.vakantiefietser.nl/201508/nieuw-voor-2016/

Gerade Gabel - Steckachsen - Carbonfelgen (DaRimLaW), vermutlich um das Pinion-Übergewicht bisschen zu kompensieren !?! lach

Und vermutlich mal wieder das absolut beste Idworx Reisefiets, das die Welt je gesehen hat! schmunzel

matthias
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.

Geändert von ostaustausch (21.09.15 09:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1159447 - 21.09.15 19:27 Re: Idworx 2016? [Re: ostaustausch]
scheng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
die Carbonfelge finde ich beim Trekkingrad schon gewagt. Mal sehen was Idworx dazu sagt bzw. schreibt. Vielleicht kommen die ja auch an die anderen Räder (ohne Übergewicht).

Grüße
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#1159736 - 22.09.15 15:43 Re: Idworx 2016? [Re: scheng]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Inwiefern gewagt? Die Felge ist recht breit. Mit den dicken Schlappen sehe ich kaum Gefahr für einen heftigen Durchschlag. Auch lehnt das Rad nicht unbedingt an einer Felge an oder wird dort geklemmt, wie es beim Rahmen eher mal vorkommt. Ordentlich gemacht sehe ich hier also wenig Gefahr. Und dass Idworx Neuigkeiten ungetestet ans Rad baut, halte ich für ausgeschlossen. Insofern sehe ich da gar kein Problem.
Nach oben   Versenden Drucken
#1159800 - 22.09.15 19:37 Re: Idworx 2016? [Re: rifi]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
Moinsen,
laut niederländischer Preisliste für 2016 würden die Carbonfelgen 695,- € Aufpreis kosten, wenn ich das nicht falsch verstehe...
da werden die sicher auch richtig gut getestet sein zwinker

Idworx Preise NL 2016 lach

Cheers,
ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1159884 - 23.09.15 08:18 Re: Idworx 2016? [Re: ostaustausch]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Ja, dann sind aber auch die schlauchlosen Reifen (TLE) dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1159949 - 23.09.15 13:55 Re: Idworx 2016? [Re: toddio]
TomBike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
So jetzt ist es wohl raus ;-)
Ein 27,5" Tourenbike Titan mit Pinion, SON, Gepäckträger hinten und vorn. Sieht schon richtig gut aus ;-)
https://www.facebook.com/fietsenking/photos/pcb.316363391867252/316362475200677/?type=3&theater
https://www.facebook.com/Idworx-202013906499907/timeline/

Geändert von TomBike (23.09.15 13:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1159956 - 23.09.15 14:32 Re: Idworx 2016? [Re: TomBike]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
27,5"

Wers glaubt, wird seelig. Wer weiß, was dahintersteckt, fasst sich an den Kopf und behält sein sauer verdientes Geld.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1159988 - 23.09.15 16:37 Re: Idworx 2016? [Re: Falk]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Zitat:
Wers glaubt, wird seelig. Wer weiß, was dahintersteckt, fasst sich an den Kopf und behält sein sauer verdientes Geld.

Velotraum zieht auch schon langsam mit, ganz einfach weil sie müssen. Die Bikeindustrie will 26 sterben lassen und das wird sich wahrscheinlich mittelfristig schon in der (hochwertigen) Ersatzteilbeschaffung niederschlagen
Nach oben   Versenden Drucken
#1160000 - 23.09.15 17:08 Re: Idworx 2016? [Re: silkroad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Tatsache der Laufraddurchmesserveränderung ist gar nicht mal so ein Problem. Bösartig ist der Unsinn mit dem wirklich erfundenen Zollmaß. 584 ist eine Größe, die es jahrzehntelang in den Niederlanden gab und die wie 571 und noch ein paar exotische Größen unter »26 Zoll« geführt wurden. Unbedarften Käufern wird suggeriert, der Unterschied wäre viel größer und vor allem spürbar und wirksam. Real fallen 12,5mm Unterschied beim Radius unter »ferner wirkten mit«. Ist nicht die Angabe von metrischen Maßen an hervorgehobener Stelle sogar gesetzlich vorgeschrieben? Staatliche Stellen, die hier erkleckliche Bußgelder eintreiben könnten, müssen zur Jagd getragen werden. Davon abgesehen, glauben die Hersteller tatsächlich, dass das zügige Verschwinden von Ersatzteilen dem Vertrauen der Kunden nicht schadet?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1160003 - 23.09.15 17:15 Re: Idworx 2016? [Re: Falk]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Zitat:
Davon abgesehen, glauben die Hersteller tatsächlich, dass das zügige Verschwinden von Ersatzteilen dem Vertrauen der Kunden nicht schadet?

Den meisten Kunden ist es egal so zumindest ein befreundeter Radlhändler, die wollen alle ganz schnell auf das "neue" Maß umsteigen - egal jetzt ob 27,5 oder 29 ! Es wird sicher auch weiterhin Ersatzteile geben nur eben nicht mehr die Bandbreite wie vorher.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160032 - 23.09.15 18:32 Re: Idworx 2016? [Re: TomBike]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Wenn die Lottozahlen heute stimmen (habe ich noch nicht kontrolliert) wäre ich morgen da!!! party

Auf so ein Rad von Idworx hab ich schon gewartet. bravo
Ich kann ja schon mal anfangen zu sparen!!!!! grins

Find ich persönlich echt toll.

Danke für die Bilder!!
LG
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1160086 - 23.09.15 21:57 Re: Idworx 2016? [Re: ostaustausch]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Allerseits,

die Preise sind ja schon opulent, mir sind die Reifen ein wenig zu groß, aber jedem dass seine ;-)) 7600 Euro für eine Stadtrad. Sehr schön gemacht sind Sie ...

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1160175 - 24.09.15 09:07 Re: Idworx 2016? [Re: TomBike]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
In Antwort auf: TomBike
So jetzt ist es wohl raus ;-)
Ein 27,5" Tourenbike Titan mit Pinion, SON, Gepäckträger hinten und vorn. Sieht schon richtig gut aus ;-)
https://www.facebook.com/fietsenking/photos/pcb.316363391867252/316362475200677/?type=3&theater
https://www.facebook.com/Idworx-202013906499907/timeline/


Einfach nur häßlich! Und ein "Tourenbike" mit den Schlappen?
Es scheint als seien alle vom Specialized AWOL-Coup hypnotisiert und müssten es auf Teufel komm raus kopieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161647 - 30.09.15 19:52 Re: Idworx 2016? [Re: Wittmundertorfbrand]
scheng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
hier gibt´s noch mehr neue Details, zu den meisten Modellen:

http://www.bikefeeling.nl/vakantiefietsen/vakantiefietsen-heren/

Gruß
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#1161659 - 30.09.15 20:18 Re: Idworx 2016? [Re: toddio]
Tamzarian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
In Antwort auf: toddio
Einfach nur häßlich! Und ein "Tourenbike" mit den Schlappen?
Es scheint als seien alle vom Specialized AWOL-Coup hypnotisiert und müssten es auf Teufel komm raus kopieren.


Inwiefern wurde denn da kopiert? Das AWOL ist ein Stahlfahrrad mit Rennlenker (wobei aufgrund der Geometrie ein "Besenstiel" auch gut geht), Kettenschaltung (Alfine, Rohloff, Riemenantrieb geht aber auch) und preislich spielt es in einer ganz anderen Liga.

Viele Grüße, Boris.
Lieber mit dem Rad zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit.

Geändert von Tamzarian (30.09.15 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1169737 - 07.11.15 08:08 Re: Idworx 2016? [Re: scheng]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
@All die es interessiert:

Der neue Katalog 2016 ist online!!!! cool

LG

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1170499 - 09.11.15 19:40 Re: Idworx 2016? [Re: Wittmundertorfbrand]
scheng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Leider gibt´s im Katalog nur wenig Details zu den neuen "Gimmicks", obwohl Idje die live ja mit Begeisterungg erklären kann.

Grüße
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#1170516 - 09.11.15 20:26 Re: Idworx 2016? [Re: scheng]
BenjaminGs
Nicht registriert
Welche neuen Gimmicks meinst du denn?

Die neuen synchron verstellbaren Ausfallenden? Den "Flexbar-Lenker" ?

Ich muss zugeben: Das oPinion Ti BLT schaut unglaublich toll aus - leider ist es mir selbst in der kleinsten RH ein bisschen zu groß, und ein Rad in lediglich 3 Rahmenhöhen zu produzieren finde ich auch schwach für einen seriösen Hersteller...
Nach oben   Versenden Drucken
#1170520 - 09.11.15 20:40 Re: Idworx 2016? [Re: ]
BenjaminGs
Nicht registriert
P.S.: Autsch! Hab eben mal die Preisliste von 2016 durchgeblättert:
"Sonderfarbe nach Wunsch: 500,- EUR..."
Nach oben   Versenden Drucken
#1170522 - 09.11.15 20:50 Re: Idworx 2016? [Re: ]
scheng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Benjamin,

ich meinte z.B. die neuen Felgen, die gerade Gabel, die aber scheinbar nur bei einigen Ausführungen zum Einsatz kommt und auch die "Flex Bars".
Nach oben   Versenden Drucken
#1170527 - 09.11.15 21:12 Re: Idworx 2016? [Re: Wittmundertorfbrand]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
@All die es interessiert:

Der neue Katalog 2016 ist online!!!! cool

Direktlink
Nach oben   Versenden Drucken
#1170586 - 10.11.15 08:56 Re: Idworx 2016? [Re: vgXhc]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
o ja, die "air suspension" - ob darin der grund für die höchstpreise zu finden ist?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de