Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, joese, sugu, chrisli, Randonneur, 8 unsichtbar), 392 Gäste und 934 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1147117 - 02.08.15 07:16 Re: Ventilkopf? [Re: manfredf]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.833
Ich fand das dazumal eine Sauerei. Denn der Normalkunde hat ja keine Chance herauszukriegen warum das Rad immer wieder langsam platt ist. Nur wegen Nachlässigkeit aus dem Hause Schwalbe.

Später hab ich das gelassener gesehen, weil mir auch viele Händler zugestanden haben, daß dort viel zweifelhafte Qualität hergestellt wird. Auch wenn die bekanntlich oftmals Quasimonopolstellung haben: was willst machen. Aufregen bringt nix.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147124 - 02.08.15 07:58 Re: Ventilkopf? [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: iassu
Natürlich. Aber ging es hier nicht darum, daß man das Ventil mit dem Pumpenaufsatz versehentlich rausdrehen können soll? Das geht, wenn überhaupt, nur bei Dunlop.
Das ungewollte Rausdrehen geht selbstverfreilich auch mit den geschraubten Sclaverand-Ventileinsätzen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1147171 - 02.08.15 10:53 Re: Ventilkopf? [Re: StephanBehrendt]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Aufgrund der Empfehlungen habe ich mir jetzt auch den rennkompressor bestellt ,nachdem heut morgen die Standpumpe vom Feinkost Albrecht unerwartet fristlos gekündigt hat.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1147187 - 02.08.15 12:37 Re: Welche hochwertige Standpumpe? [Re: Velo 68]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: velo 68

Was meinst du mit "viel Volumen"?
Traktor Reifen?
zwinker


So ca. 47-559/50-622 um den dreh. Mit dem Rennkompressor pumpt man sich doof. Ich benutze wenn ich keinen Kompressor zur Verfügung hab ( da reicht auch ein Einphasiger zwinker ) bontrager pumpen mit erhöhtem Kolbendurchmesser und langem Hub.

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147267 - 03.08.15 04:44 Re: Welche hochwertige Standpumpe? [Re: Velo 68]
frytom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Es kommt auf den Anwendungszweck an:

für bis max.5,2 bar würde ich die Specialized MTB Airtool (sehr hochwertig und haltbar gebaut) empfehlen. Gerade für MTB mit Niedrigdruckreifen sehr genau (riesiges Manometer) einzustellen.
Grüße, frytom

Geändert von frytom (03.08.15 04:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de