Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (KaivK, lupus.z, harei61, Tauchervater, 5 unsichtbar), 322 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#685163 - 18.01.11 22:29 XT Nabe 10 fach geht das?
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo
Weiß jemand von eich ob ich auf eine XT Nabe ein 10 fach Ritzelsatz montieren kann.
Im I Net habe ich was von einem Distanzring gelesen, doch welchen und wo bekomme ich den

Danke
Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#685168 - 18.01.11 22:52 Re: XT Nabe 10 fach geht das? [Re: Durness]
slowbeat
Nicht registriert
das paßt wenn dein freilauf mindestens acht ritzel aufnehmen kann.

der distanzring sollte beim ritzelpaket dabei sein.

Geändert von slowbeat (18.01.11 22:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#685170 - 18.01.11 22:53 Re: XT Nabe 10 fach geht das? [Re: Durness]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Der Distanzring ist bei den Shimano 10 fach Kassetten dabei. Bei Sram 10 fach Kassetten brauchst du keinen Distanzring.
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#691296 - 07.02.11 21:27 Re: XT Nabe 10 fach geht das? [Re: Abraxas]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Weiß jemand wie das bei Marchisio mit dem dist Ring ist?

fg
Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#691456 - 08.02.11 12:31 Re: XT Nabe 10 fach geht das? [Re: Durness]
Steve Heller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Hallo Durness,

MTB Kassette ohne Distanzring!
Rennrad Kasstte mit Distanzring!

Rennrad Kassetten sind schmaller!
MTB 10-fach passt deshalb nicht auf einen reinen 10fach Freilauf.

Ich hoffe das klärt evtl. deine Fragen.

Gruß Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#691716 - 08.02.11 22:11 Re: XT Nabe 10 fach geht das? [Re: Steve Heller]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Danke

Ich vermute mal Marchisio ist eine RR Kassette
oder
Marchisio shim 10 fach

fG
Durness

Geändert von Durness (08.02.11 22:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#691860 - 09.02.11 10:19 Re: XT Nabe 10 fach geht das? [Re: Durness]
Steve Heller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Hallo Durness,

so wie ich das auf der Marchisio Homepage verstehe ist das von Dir verlinkte System überholt und wird von MTK 10X ersetzt. Bei diesem System wird aber auch mit einem 1mm Spacer gearbeitet. Ich vermute einmal das es sich deshalb um eine Rennradkassette handelt.

Gruß Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich. schmunzel

Geändert von Steve Heller (09.02.11 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de