Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, HC SVNT DRACONES, Hansflo, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 613 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1530075 - 19.06.23 12:44 Camping über ACSI Abonnement. Wer kennt das?
Need5Speed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 513
Hallo zusammen,

ein Nachbar - Wohnmobilist seines Zeichens - hat mich auf ACSI aufmerksam gemacht. Man zahlt dort ein Abo für einen relativ geringen Preis und bekommt dann Rabatt auf zahlreichen Campingplätzen.

Mein Nachbar ist total begeistert von den günstigen Preisen, die er gegenüber den Preislistenpreisen zahlen muss.

Wenn ich das richtig verstehe gilt das aber nur in der Nebensaison? Lohnt sich das tatsächlich?

Wer könnte mir hierzu etwas berichten? Denn die Infos auf der Webseite finde ich nicht so richtig transparent.

Danke vorab.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz

Geändert von Need5Speed (19.06.23 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1530078 - 19.06.23 13:20 Re: Camping über ACSI Abonnement. Wer kennt das? [Re: Need5Speed]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Kenne ich zwar nicht, aber das Problem ist ja offensichtlich: Die Campings müssen ja auch irgendwie Mitgleid sein und damit wird die Auswahl beschränkt. Damit stehen die eher großen und teuren Plätze im Fokus. Je nach Land fällt das ab, wenn nur wenig Partnerbetriebe dabei sind - für Schweiz finde ich nur 17 Plätze. Sowas lohnt sich i.d.R. nur für Camper, die länger an Standorten mit besseren Campings sind, z.B. Familien usw., die auch entsprechend hochwertige Platzangebote nutzen können. Es ist kein Wunder, dass dein Nachbar als Wohnmobilist da schon andere Ansichten hat. Als Radler mit Zelt für eine Nacht, angewiesen auf spontane Platzwahl irgendwo und nicht vorgeplanter Campingurlaub, sehe ich da keine wirklichen Vorteile, man zahlt am Ende bei solchen Systemen fast immer drauf.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1530084 - 19.06.23 13:47 Re: Camping über ACSI Abonnement. Wer kennt das? [Re: Need5Speed]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Auf ausgewählten Campingplätzen erhält man in der Nebensaison die Möglichkeit, für einen Pauschalpreis, der je nach Platz zwischen 13 und 23 EUR zuzüglich Kurtaxe liegt, zu übernachten. Dieser Preis beinhaltet Auto, Wohnwagen und zwei Personen.

Ich gehe davon aus, dass ich in der Nebensaison als Einzelreisender im Zelt ohne Wohnwagen im Schnitt ohne diesen Pauschaltarif für unter 13 - 23 EUR übernachten kann. Klingt daher alleine von den Infos auf der Webseite relativ uninteressant. Dazu kommt natürlich, dass diejenigen Plätze, die von Auto-/Wohnmobilorganisationen empfohlen werden, nicht unbedingt die sind, die ich bevorzuge.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de