Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (bikonaut, iassu), 267 Gäste und 819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1517345 - 20.12.22 14:48 Heinz Stücke Doku auf Netflix
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Die meisten hier werden von ihm gehört haben: Heinz Stücke, der 1962 mit seinem Rad losfuhr und 50 Jahre & 600.000 km später wieder in sein Heimatdorf zurückkehrte.

Ich bin kein Netflix-Kunde, aber für diese Doku könnte ich glatt einer werden. Mehr dazu hier:

https://www.imdb.com/title/tt5451230/
Nach oben   Versenden Drucken
#1517465 - 23.12.22 18:55 Re: Heinz Stücke Doku auf Netflix [Re: Thomas_Berlin]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Dank dir.
Ich finde die Geschichte von Heinz wirklich interessant. Würde gerne verstehen was ihn antreibt/ angetrieben hat. Mal sehen was die Doku hergibt, wenn ich sie denn irgendwo sehen kann.
Gruß Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1517501 - 24.12.22 12:54 Re: Heinz Stücke Doku auf Netflix [Re: Thomas_Berlin]
das boot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Vielen Dank für den Hinweis! Hat Spass gemacht.

Ahoi
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1517580 - 26.12.22 15:09 Re: Heinz Stücke Doku auf Netflix [Re: memy]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: memy
... Würde gerne verstehen was ihn antreibt/ angetrieben hat. Mal sehen was die Doku hergibt, ...


Dann solltest Du die Doku unbedingt anschauen. Die ist kein Radreise-Klassiker mit Bildern/Filmen unterwegs, eher zeigt sie, was ihn angetrieben hat (ja... auch ganz elementar Rekorde) und was er gesammelt hat. Der Film zeigt ihn beim fast hilflosen Versuch, Ordnung in die vielen tausend Bilder und Erinnerungsstücke zu bringen. Für mich war beeindruckend, wieviel er da angesammelt hat. Es wirkt so, als hätte er jedes defekte Teil auf seiner Reise eingepackt und heimgeschickt, jeden ausgetauschten Reifen oder Sattel dafür auch handbeschriftet.
Wäre nicht meine Art zu reisen, trotzdem phänomenaler Mensch mit toller Geschichte schmunzel
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1517587 - 26.12.22 16:57 Re: Heinz Stücke Doku auf Netflix [Re: Thomas_Berlin]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Ich habe es versucht. Fand aber, dass das doch sehr schwere Kost ist. Vielleicht stört im Moment auch die Weihnachtszeit....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de