Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Eon, thomas-b, Sharima003, Hartmut.L, Jörg aus MS, jmages, macbookmatthes, Uli S., 3 unsichtbar), 501 Gäste und 432 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1491990 - 11.02.22 19:22 Unsere Brevet-Pläne
Schamel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo in die Runde,

Einige von uns fahren ja gerne mal Brevets und ähnliches. Was sind eure Pläne für dieses Jahr? Für welche Brevets habt ihr euch angemeldet oder plant ihr zu fahren?

Mein Plan ist das Mt Ventoux Brevet im März bei ARA-Breisgau, und möglicherweise der Mille du Sud im September in der Provence.

Vielleicht sieht man sich ja bei dem ein oder anderen Ritt.

Lg,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1492005 - 12.02.22 06:20 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Nachdem ich das Race through Poland voriges Jahr im Herbst als sehr angenehm und gut organisiert erlebt habe, fahre ich heuer im Mai dort wieder mit (auf geänderter Strecke). Wenn auch mit vielen HM ist das mit knapp 1500 km in einer Woche einer eher gemütliche Veranstaltung - das selbst Zusammenstellen der Strecke ist auch eine nette Abwechslung zum jahrzehntelangen Brevet-Fahren auf vorgegebenen Parcours. Und dann bin ich schon seit 2020 für B-Hard in Bosnien angemeldet (1200er) - aus den bekannten Gründen wurde er abgesagt bzw. verschoben - vielleicht klappt es heuer. Ist nur leider sehr knapp nach Polen.

Und dann vielleicht noch eine eher Gravel-lastige Veranstaltung im Spätsommer - aber das lege ich dann eher kurzfristig fest.

Mille du Sud bin ich vor einigen Jahren einmal gefahren - knapp innerhalb der Karenzzeit (war der bisher einzige Brevet, wo ich trotz guter äußerer Bedingungen mit dem Zeitlimit gekämpft habe - weil ich auf den kleinen kurvenreichen Straßen auch bergab nie wirklich schnell fahren konnte). War für mich der schwerste je gefahrene Brevet, aber eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung.

Geändert von gerold (12.02.22 06:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1492041 - 12.02.22 20:20 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: gerold]
Schamel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Weist Du noch in welchem Jahr du den MdS gefahren bist? Ab 2014 bis 2020 bin ich jedes Jahr die den MdS gefahren. Vielleicht sind wir uns da schon mal begegnet! wein
In Polen bin ich bisher noch nie mit dem Rad gewesen. Vielleicht nächstes Jahr mal.
Lg,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1492072 - 13.02.22 16:54 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Da haben wir uns knapp verpasst - ich bin Mille du Sud 2013 gefahren. Hast du bei allen deinen 7 Auftritten (Respekt !) innerhalb der Karenzzeit gefinisht ?

Geändert von gerold (13.02.22 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1492087 - 13.02.22 19:41 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: gerold]
Schamel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
2014 bei meiner ersten Teilnahme (2. Brevet überhaupt) hatte ich Lehrgeld bezahlen müssen. Ich kam 6 Stunden zu spät und in einem desolaten Zustand an.
2015 das war 10 Tage nach Paris Brest, bin ich wieder gestartet mit der Absicht nur die ersten 250km zu fahren und dann zu schauen, ob ich mit dem Zug oder mit dem Rad zurück fahre. Schlussendlich bin ich durchgefahren und hatte einen wahnsinns Spass! 60 km vor dem Ziel in Riez, das heißt ich hatte 940km schon durch und ein sattes Zeitpolster, hab ich es mit einem Radkollegen aus Freiburg es noch einmal spannend gemacht: In einer kleinen Bar spielte Freitagabends eine geile Band, der Riccard war kalt, und das Bier war frisch. 4 Stunden später war die Party vorbei und wir sind die letzten 60 km zurück geschlichen. Wir kamen noch vor Sonnenaufgang an und hatten noch etwas Puffer. grins
Aber ja, bis auf das erste mal hatte ich es immer geschafft. Aber es ist keine Schande beim MdS als Tourist zu "finishen"

Lg,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1492115 - 14.02.22 06:41 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Nette Geschichte - während des Brevets bei Musik abhängen, dazu hatte ich bisher noch keine Gelegenheit. Bei mir war es stressiger - ich habe mit einem Kollegen aus Berlin vor dem Anstieg zum Berg nördlich der Verdon-Schlucht noch eine Pizza verdrückt und musste dann die Nacht durchfahren. Erst wie ich ca. 30 km vor dem Ziel realisiert habe, dass sich das zeitmäßig ausgeht, habe ich mich noch ein paar Minuten in der Morgendämmerung auf eine Parkbank gelegt, ich hatte aus Müdigkeit schon Halluzinationen. Geschichten wie sie halt das (Brevet)Leben schreibt.

Gibt bzw. gab ja immer BrevetfahrerInnen in der forumsgemeinde, aber die sind mir offenbar schon in die Randonneurspension vorausgegangen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1492126 - 14.02.22 08:26 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Schamel]
Bicyclista
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 173
Bei ist dieses Jahr LEL fest gesetzt. Mille du Sud ist auch ein Traum (schon seit einiger Zeit). Weiß aber nicht ob ich es zeitlich schaffe. Da beißen sich zu viele Termine bei mir Anfang September. Dann steht noch das Rheingold auf meiner Liste für dieses Jahr.

Ansonsten eher spontan etwas, wobei ich organisierte Brevets eher meide. Ich brauche keine Medaillen oder das Homodingens. Das ganze Regelwerk ist mir teilweise einfach zu anstrengend um Spaß zu haben.

Ich organisiere mich da gerne selber, sodass ich u.a. Frankfurt-Wartburg-Frankfurt, meinen Burg Eltz Klassiker oder den Pfalz-Pfierhunderter auf dem Zettel habe. Dazu noch meine regelmäßigen 200er aus dem Stehgreif.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting

Geändert von Bicyclista (14.02.22 08:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1492139 - 14.02.22 09:28 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Bicyclista]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Moin,
mein erstes Brevet hab ich für den 07.05 in Nimwegen geplant. Strecke ist 200 km.
Mal schauen was dann noch so kommt.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1492141 - 14.02.22 09:42 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Schamel]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
- 200er und 300er in Berlin, jeweils den zweiten
- 400er in Sachsen (Bennewitz), weil der Berliner 400er terminlich mit dem
- 600er in Ostfalen kollidiert, der durch Orte meiner Kindheit und Jugend führend mal sein muss. Da dieser mich aber auch reizt, habe ich mich zudem für den
- 600er in Berlin angemeldet, der Tschechien antippen wird. Respekt habe ich aber vor dem Jeschken.

Über die Seriendistanzen hinaus wollte ich mir dieses Jahr noch nichts vornehmen.
46/16

Geändert von sascha-b (14.02.22 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1492376 - 16.02.22 18:42 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: Schamel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Matthias, wir haben uns zuletzt 2015 bei PBP gesehen, wie die Zeit vergeht lach
Ich werde nach ein paar eher faulen Jahren versuchen wieder etwas mehr zu machen. 200-600 in Berlin, teilweise mehrmals und im August LEL in London.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1492382 - 16.02.22 19:27 Re: Unsere Brevet-Pläne [Re: DebrisFlow]
Schamel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hey Andy!

Ja krass, schon wieder ewig her. Die letzten beiden Jahre waren bei mir durch Covid und Nachwuchs auch eher flau, was das Randonieren betrifft. Dieses Jahr will ich wieder etwas mehr fahren. LEL klappt bei mir dieses Jahr wieder nicht.
Möglicherweise finde ich noch Zeit für ein kürzeres Brevet in Mittelhessen. Ein Traum wäre es Zeit und Urlaub zu bekommen für den Mille du Sud im September auch wenn es fast die selbe Strecke wie 2018 sein wird.

Lg,

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de