Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, iassu, Instant, 5 unsichtbar), 393 Gäste und 962 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534052 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1414164 - 01.02.20 05:14 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Seniorradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Moin,

Unser RE fährt fährt pünktlich in EF ab, hier sind es kuschlige 11 Grad und trocken ist es, hoffentlich bleibt es au in PB so.
Gruß aus EF
Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.02.20 05:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414166 - 01.02.20 06:12 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: uwe EF]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Klar, sobald wir in der Gaststätte sind, ist das Regengebiet durchgezogen. dafür

Gruß
Irrwisch,
auch im Trockenen gestartet, aber kurz vorm Bahnhof noch ordentlich nass geworden
Nach oben   Versenden Drucken
#1414172 - 01.02.20 07:38 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Sitze im Zug und werde pünktlich im verregneten, aber mit 10°C Grad warmen Paderborn eintreffen.

Regen, war das nicht das, was uns egal ist omm

Freu mich auf euch, bis nachher dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1414174 - 01.02.20 07:51 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: HanjoS]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Wo genau ist eigentlich der Treffpunkt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1414175 - 01.02.20 07:57 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Odenthaler]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Am Bahnhof.
Bis gleich !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1414177 - 01.02.20 08:20 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Helmut R.]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414233 - 01.02.20 18:00 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Odenthaler]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
alle noch unterwegs oder am Trockenlegen peinlich ?
gut, dann will ich mal mit der Lobhudelei anfangen bravo
nette Leute bei gutem Essen nach reichlich warmen Wasser, also fast perfekt bier
Wir sehen uns näxtes Jahr in Bremen dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1414237 - 01.02.20 18:18 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Michael B.]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Ich schließe mich an.
Ein Dank an den Organisator.
Für das Wetter kann er ja nichts, war aber auch nur Wasser was von oben kam.
Ansonsten eine tolle Organisation ! Auch ein Dank an alle Mitfahrer, es hat Spaß mit euch gemacht !!! Gerne wieder !!!

Grüße aus Dortmund
Ralf
P.S. Die Sachen sind schon fast alle wieder trocken !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414238 - 01.02.20 18:35 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Poli]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Ebenso, schön wars.

Danke an den Organisator!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414242 - 01.02.20 18:58 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Helmut R.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo zusammen,
auch ich bin schon längst wieder zuhause angekommen. Musste erst mal mich und Material reinigen, trocknen usw. schmunzel
Herzlichen Dank an alle, die heute dabei waren! War nett mit euch, auch wenn die Zeit mal wieder viel zu kurz war und es nicht möglich war, mit allen mal zu quatschen.

War nicht ganz unglücklich darüber, das es heute doch recht nass war, so konnte ich mal unter realen Bedingungen wirklich testen, ob denn die neue Regenjacke dicht ist und zugleich auch noch halbwegs atmungsaktiv ist. Ergebnis war jedenfalls positiv. lach Nur ist die Frage wie lange das so bleibt...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414250 - 01.02.20 20:38 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: cyclist]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo,

wir Erfurter sind auch wieder durchgetrocknet durch die ungewollt längere Zugfahrt, der Anschlusszug in Kassel-Wilhelmshöhe fuhr uns direkt vor der Nase ab,
so sind wir halt 2 Std später (21.00 Uhr) zu Hause angekommen. entsetzt

Trotz Dauerregen hat es viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Helmut und Michael für die Orga, das Essen war lecker, Lokal war super. bravo

Vielen Dank an Alle die dabei waren. bravo

Es hat Spaß gemacht, 'alte' Bekannte und neue Leute zu treffen.


Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.02.20 20:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414254 - 01.02.20 20:52 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: uwe EF]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Und ich schließe mich Uwe vorbehaltlos und mit einem persönlichen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer an. Es hat mir viel Spaß gemacht! Nach der Tour ist vor der Tour... schmunzel
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1414256 - 01.02.20 20:57 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: RadEsel]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Apropos, nach der Tour ist vor der Tour.

Wie ist das mit Bremen im nächsten Jahr? dafür


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.02.20 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414262 - 01.02.20 22:04 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: uwe EF]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich schließe mich dem Loben an.

Ja klar: Aus dem Restaurant treten für die Heimfahrt und es ist alles trocken.

Pünktlich bin ich in Hamburg angekommen; auch hier trocken und sehr windig.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414269 - 01.02.20 23:09 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Berlin-Köpenick ist auch zu Hause angekommen. Sogar pünktlich. grins

Dem Lob schließe ich mich an. Es gab reichlich Grünkohl, Wurst, Bratkartoffeln und Wasser Wasser Wasser. Mein Rad ist jetzt fast sauber, Klamotten trocknen dauert noch ein bisschen. Ich bin gespannt, wen ich in 3 Wochen im Schneesturm von Lugau wiedersehe... träller
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1414291 - 02.02.20 06:19 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: Felix-Ente]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo zusammen,

ich bin gestern auch wieder gut zu Hause angekommen, naja, das ist bei dem Katzensprung nach Bielefeld keine Überraschung grins

Obwohl ich derart Treffen ja nun schon eine Weile kenne, bin ich doch zuweilen erstaunt und hocherfreut zugleich, so auch gestern: da reisen Menschen aus aller Herren (Bundes-)Länder mit bis zu 4-stündigen Reisezeiten an, um dann gemeinsam 3 Stunden durch den Regen radelnd eine Stadt zu umrunden und im Anschluss bei Speis und Trank gesellige Stunden miteinander zu verbringen. bier

Ich liebe diese "Verrücktheit". Die Luft war warm, das nahezu unaufhörlich von oben herabfallende Wasser auch - alles gut. Die äußeren Bedingungen hinderten aber niemanden daran, bei bester Laune die gemeinsame Zeit zu genießen. Und so galt auch hier einmal mehr, der Weg ist das Ziel, eine für Radreisende wohl grundsätzlich geltende Einstellung.
Der im Anschluss ans Radeln im Libori-Eck stattgefundene Umtrunk samt Grünkohlspeisung bot einen gelungenen Rahmen für weitere Gespräche und fröhliches Beisammensein.

Ich höre schon meine Kolleginnen und Kollegen am Montag stirnrunzelnd fragen: "Und ihr ward bei dem Wetter wirklich Radfahren?" worauf ich antworten werde: "Ja sicher und ich habe jede Minute genossen!".

Danke Helmut für die Organisation und Dank auch an alle, die dabei waren fürs Gelingen dieses unvergesslichen Tages. Ich bin nach Möglichkeit beim nächsten Mal sehr gerne wieder dabei, ob nun in Paderborn oder auch in Bremen grins dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1414361 - 02.02.20 16:23 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: HanjoS]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin zusammen,

ja, das war in der Tat eine sehr schöne Tour und ein sehr schönes Beisammensein. Vielen Dank an Helmut für Planung und Durchführung und auch danke an Michael für die spontane Stadtrundfahrt zu den Paderquellen. Das Mühlencafé hätte ich garantiert nie selber gefunden!

Bei der Int. Forumsgrünkohltour 2021 bin auch ich gerne wieder dabei - und Bremen wäre natürlich toll ... zwinker dafür

Viele Grüße in die Runde von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1414365 - 02.02.20 17:22 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: HC SVNT DRACONES]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES

Bei der Int. Forumsgrünkohltour 2021 bin auch ich gerne wieder dabei - und Bremen wäre natürlich toll ... zwinker dafür


Die Vorlage gäbe es hier zwinker dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1414613 - 05.02.20 01:42 Re: Int. Forumsgrünkohltour am 01.02.20 Paderborn [Re: RadEsel]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Ich schließe mich auch gerne dem Loben an.
Und das Grünkohl-Essen war ein Hoch-Genuß !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (05.02.20 01:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de