Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1372657 - 01.02.19 15:55 Unsere Forumskollegin Christa (Ypsilon) ist tot
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Liebe Forumskollegen,

ich muss euch heute eine sehr traurige Mitteilung machen. Christa (Forumsname Ypsilon) aus Villach ist vor wenigen Tagen verstorben.

Christa war in unserem Forum immer wieder und gerne mit Fragen und Ratschlägen aktiv, wenn es um ihre Kärntner Heimat und die südlichen Nachbarregionen Venetien, Friaul und Slowenien ging. Das waren ihre bevorzugten (und naheliegenden) Raddestinationen. Ich habe viele wertvolle Informationen von ihr bekommen, konnte mich mit ihr als einer begeisterten Reiseradlerin austauschen und habe diesen Austausch sehr genossen.

Ihre Radtouren hat sie voller Vorfreude und Akribie geplant, sie ist mit Genuss geradelt und hat ihre Reisen in Berichten festgehalten, die für den Leser ein Genuss waren. Voll sprühender Lebensfreude, humorvoll, auch selbstironisch, klug, gespickt mit schönen Bildern und sprachlich ein Vergnügen. Diese Tage (bis vor kurzem auf ihrem grünen Oldtimerrad) und die Begegnungen auf ihren Reisen haben ihr ganz offensichtlich viel bedeutet und diese Freude zieht sich durch alles, was ich von ihr kennen lernen durfte.

Drei Reiseberichte aus den letzten Jahren Von Venzone nach Triest, Der lange Weg der Dolomiten und Durch das Socatal ans Meer zeigen sehr schön ihre Freude am Radeln und ihre Person.

Wichtiger als ihre Rad-, Berg- und Schitouren war ihr nur die Familie und da in den letzten Jahren vor allem ihre geliebten Enkelzwerge, wie sie sie nannte.

Letzten Samstag ist sie in ihrer Wohnung in Villach plötzlich und unerwartet einem Herzinfarkt erlegen. Sie war eine lebensfrohe, humorvolle, warmherzige und gleichzeitig mutige Frau, und wir haben eine wertvolle, von mir sehr geschätzte Forumskollegin verloren.

Mein tiefes Beileid gilt ihrer Familie.

Hans


Geändert von Hansflo (01.02.19 15:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372663 - 01.02.19 16:18 Re: Unsere Forumskollegin Christa (Ypsilon) ist tot [Re: Hansflo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Oh je,das ist ja bös.
Ich kannte sie zwar nicht persönlich,fand aber ihre Beiträge recht sympathisch.
Dank Dir für die Überbringung der schlimmen Nachricht.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1372679 - 01.02.19 18:01 Re: Unsere Forumskollegin Christa (Ypsilon) ist tot [Re: Hansflo]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Danke Hans für diesen schönen Nachruf, der Christa sicher Freude bereiten würde. Es ist traurig, dass wir hier wieder ein Forumsmitglied verlieren.

Mein Beileid gilt der Familie und den Freunden! traurig
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372922 - 03.02.19 12:05 Re: Unsere Forumskollegin Christa (Ypsilon) ist tot [Re: Hansflo]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Hans

Danke für deinen Nachruf. Ich habe Christa auch nicht gekannt, habe aber jetzt ihre Reiseberichte gelesen. Sie sind sehr schön geschrieben. Ich bin einige Strecken auch schon gefahren die sie beschreibt und habe teilweise ähnliches empfunden wie sie. Im Bericht vom August 2018 schreibt sie am Schluss: Ich freue mich schon auf die nächste Reise....

Mein tiefes Beileid an ihre Familie. Sie scheint ein toller Mensch gewesen zu sein und hat ihr Leben genossen.

Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373169 - 05.02.19 07:57 Re: Unsere Forumskollegin Christa (Ypsilon) ist tot [Re: Hansflo]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Mein herzliches Beileid an ihre Familie und ihre Freunde.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1373170 - 05.02.19 07:59 Re: Unsere Forumskollegin Christa (Ypsilon) ist tot [Re: Mütze]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Mütze
Mein herzliches Beileid an ihre Familie und ihre Freunde.
Dem schließe ich mich an...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de