Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#871304 - 12.10.12 21:40 Herbsttour in den Taunus
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich würde gerne zu einer Herbsttour am 21.10. in den westl. Taunus einladen. Start und Ziel wird Mainz sein, es sollte früh gestartet werden, ich dachte so neun Uhr, denn 100 Km beträgt die Strecke und geht grob gesehen am Rhein entlang bis Eltville, von dort hoch auf der Strasse nach Hausen und Bad Schwalbach und dann auf den Limesradweg, also durch Feld und Wald, über Taunusstein, Idstein, Eppstein zurück nach Mainz.
Nach oben   Versenden Drucken
#871311 - 12.10.12 22:28 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo Rolf,
ich wäre dabei... allerdings nicht am 21. Eine Woche später wäre fein träller
Gruß
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#871314 - 12.10.12 22:57 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: Nico]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Mit dem Termin bin ich flexibel, mal schauen, ob sich noch jemand findet der mitradelt. Die Tagesverpflegung sollte noch besprochen werden. Ich nehme mir sonst immer etwas von zu Hause mit und koche Unterwegs einen frischen Espresso, bei Bedarf, kann man ja am Ende eine Gastwirtschaft ansteuern.
Nach oben   Versenden Drucken
#872280 - 16.10.12 12:15 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
schiggyf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Rolf,

eine Woche später (27./28.) wäre ich auch dabei.
Dieses WE bin ich auf einer anderen (geografisch ähnlichen) Veranstaltung zwinker
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#872443 - 16.10.12 18:42 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Überredet, so treffen wir uns einfach am Sonntag, 28.10.12 um9:00 Uhr am Hauptbahnhof Mainz, wer noch mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen. Hoffen wir das das Wetter bis dahin noch etwas besser wird,
Nach oben   Versenden Drucken
#873685 - 21.10.12 16:04 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

So, ich habe die Strecke noch mal abgefahren, sieht alles so aus wie vorige Woche und auch an den anderen Sonntagen in Vergangenheit, so steht also nichts im Weg wie schon angekündigt am Sonntag, 28.10. um neun am Hauptbahnhof Mainz zu starten. Hier schon mal was zum gucken. Unterwegs war auf einmal irgendwo bei Niedernhausen ein Trommelfeuer zu hören, später stellte sich heraus, das dies nur die Einleitung zu Smoke on the water war, ist ja wieder schwer in der song, nachdem der Plagiator dieses Lied noch obendrauf bekam



und was Frau Engel am Gürtel trägt, ist genau das, wie es aussieht



und außerhalb der Ortschaften ist der Herbst voll im gange, vielleicht kippen die noch ein bisschen rot und braun bis nächsten Sonntag hinzu, am besten wir fahren mal hin und gucken uns das an.



und hier wird pausiert, ist wohl genug Platz für alle



leider ist mein Kocher verstopft, wenn jemand einen funktionierenden hat, könnte der ihn bitte mitbringen, um den Käsekuchen kümmere ich mich selbst.
Nach oben   Versenden Drucken
#873791 - 21.10.12 20:07 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rolf,
bei uns klappt es nicht. Wir sind zu der Zeit in den Alpen unterwegs. Trotzdem viel Spaß bei eurer Tour.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#873840 - 21.10.12 22:08 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
schiggyf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Rolf,

hoffe das das Wetter nächstes Wochenende noch mitspielt. Soll ja kalt werden.

Heute wars ja nochmal traumhaft. Ich bin mit ein paar Rennradkollegen zur Lahn (Obernhof und Nassau) geradelt. War sehr schön schmunzel
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#875369 - 26.10.12 10:39 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo Leute,
ich habe mir hartnäckige Erkältung zugezogen und muß meine Teilnahme an diesem Sonntag leider absagen. Bei dem schönen Wetter am letzten Wochenende war ich mit leichtem Schnupfen in der Rhön unterwegs. Das rächt sich jetzt... ich will mich erstmal auskurieren. Denke, dass am Sonntag max. für eine zweistündige Runde am Nachmittag um den Block reicht.
Vielleicht finden wir noch einen Termin in diesem Jahr?
Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#875640 - 27.10.12 07:47 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
schiggyf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Rolf,

morgen solls ja recht kalt aber dafür sonnig werden. Ich hätte schon Lust auf eine Runde aber dein Vorschlag ist mir für morgen (bei den zu erwartenden Temperaturen) zu viel/früh.

Wie wärs denn mit einer kürzeren Runde z.B. über den R6 auf die Platte und dann über die Hohe Wurzel wieder nach Wiesbaden runter. Wären dann von/bis Mainz ca. 70km.

Treffpunkt 10 Uhr Mainz Hbf?
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#875666 - 27.10.12 10:09 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: schiggyf]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Sind ja üble Nachrichten, was mache ich mit dem ganzen Kuchen? Ich kann verstehen, das die meisten Leute gerne lange schlafen, da ich aber relativ wenig Freizeit habe und gerne Rad fahre, möchte ich auch eine längere Strecke machen und da ist mir zehn Uhr einfach zu spät, macht ja nichts, vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #875754 - 27.10.12 17:03 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: xuanxang]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Ooooooch, ich wohne in Wiesbaden, wenn du retour kommst, kannste den Kuchen auch HIER abgeben .... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #875896 - 27.10.12 21:34 Re: Herbsttour in den Taunus [Re: WildeHilde26]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Nix gibt`s, mitradeln, mitessen, nicht mitradeln, nicht mitessen, aber du/ ihr kannst/könnt mich ja am Wildpark in der nähe der Platte abfangen. So gegen 14 Uhr sollte ich dort vorbei kommen, in Richtung Idsten, vielleicht an der Bushaltestelle. Tee und Kaffee ist selbst mitzubringen, Kocher ist immer noch kaputt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de