Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mühsam, silbermöwe, Gerhard O, Deul, snoopy-226k, Elch, 4 unsichtbar), 513 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#455912 - 25.07.08 06:59 Neu hier
neutrekkie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

endlich wurde mein Zugang freigeschaltet und ich darf nun Teil dieser Community sein. schmunzel
Nach dem ich in den vergangenen Wochen hier im Forum viele Beiträge gelesen habe, möchte ich mich nun kurz bei euch vorstellen.
Ich heiße Sascha, bin 28 Jahre und komme aus Hildesheim (liegt bei Hannover).
Schon seit Jahren träume ich von einem "vernünftigen Fahrrad", nach dem ich bislang ein "Baumarkt-MTB" gefahren hab und schon seit Jahren kribbelt es mir in den Fingern, mal eine Reise mit dem Rad zu unternehmen.
Bislang hat es mit dem "vernünftigen Fahrrad" nicht geklappt (entweder notorischer Geldmangel oder doch ein Stück Ungewissheit und Unwissenheit...).
Nach dem aber immer wieder bei mir der Wunsch entstand, mal eine Reise mit dem Rad zu unternehmen und der Natur nicht nur durch meine bisherigen Hundespaziergänge verbunden zu sein, habe ich mich in den letzten Wochen auf die Suche nach einem Trekkingrad gemacht.
Um es auf den Punkt zu bringen:
- ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Fahrrad (im Allgemeinen) und Trekkingrad & Radreise (im Speziellen)
- ich bin für jeden Tipp, jeden Ratschlag, jede Hilfestellung dankbar und werde euch sicherlich in nächster Zeit mit Fragen bombardieren zwinker

Meine Suche nach einem Fahrrad habe ich für mich erfolgreich abgeschlossen und werde heute (*freu*) mein neues Fahrrad abholen, es handelt sich um ein Steppenwolf Transterra (Modell 2008).
Ich denke, dass dies der Beginn eines neuen Hobbies wird und daraus sicherlich die Leidenschaft zur Radreise entsteht.

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass ich Teil dieser informativen und interessanten Gemeinschaft sein darf und hoffe, von den Erfahrungen und dem Wissen von euch partizipieren zu können.

Beste Grüße

Sascha
Sascha
Nach oben   Versenden Drucken
#455913 - 25.07.08 07:01 Re: Neu hier [Re: neutrekkie]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hallo Sascha,
herzlich willkommen hier im Forum !

Unser Begruessungsbeauftragter wird sich sicher gleich bei Dir melden !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#456259 - 28.07.08 09:40 Re: Ich bin neu [Re: neutrekkie]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Sascha

Der Erste im "neuen" Forum,
zumindest für das Begrüßungstier:

Herzlich willkommen in dieser Community. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de